Wo kann man Gravuren auf Steine machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du mittlerweile einen Laden zum gravieren von Steinen in der Nähe von Arnstadt gefunden? Bei Steinmetzen ist das auch nicht so einfach, weil ein z. B. ovaler Stein Stein keine glatte Oberfläche hat. Ich habe schon bei mehreren Steinmetzen im Ilmkreis nachgefragt. Es gibt da Schwierigkeiten beim Einspannen des Steines und wenn ein Buchstabe kleiner als 2 cm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
21.06.2017, 11:16

Ja hab ich jetzt im Internet machen lassen

1

Solche Arbeiten machen Steinmetze. Schaust Du also mal nach Betrieben, die zum Beispiel Grabsteine herstellen. Die sollten eigentlich so etwas machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet habe ich auch schon geschaut. Am besten wird es sein, es von einer Firma mit Laser machen zu lassen. Habe aber bisher noch nicht die richtige Firma gefunden, wo ich meinen Stein hinschicken kann. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen (manche) Goldschmiede, die entsprechendes Werkzeug dafür haben. Einfach mal fragen. Manchmal auch Glasgraveure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?