Graue Fliesen sind sie gut in der Pflege?

1 Antwort

Hi,

wer legt sich denn Hochglanzfliesen im Bad auf den Fussboden?

Graue matte Fliesen auf den Fussboden im Bad ist Standard und wurde daher schon zig tausendfach verlegt.

Natürlich lässt sich das gut reinigen, wie jedes andere Fliese auch.

Danke erst mal für die Antwort also nicht jede Fliese ist einfach in der reinigung auf manchen sieht man putzstreifen und manche muss man jeden Tag reinigen manche sieht man Schmutz nicht mal an ( das bedeutet natürlich nicht das man im dreck Leben soll 😁) ich will einfach nicht ein Fehler machen sondern mich erst informieren. Wir wollen ja die Fliese im ganzen Haus haben da wir Bodenheizung haben werden also nicht nur im Bad sondern allgemein

0
@Ystyl3

Also sorry, aber das Problem Putzstreifen liegt ganz sicher nicht an der Fliese, sondern an demjenigen der die Putzstreifen hinterlässt.

Gehe doch einfach mal in einem Fliesenfachgeschäft und lass dich beraten.

0

Welche Fliesen matt oder glanz, welche ist pflegeleicht? Danke.

Hallo , wir möchten unsere Fliesen im Bad und Küche erneuern. Welche sind besser bzw. pflegeleichter? Matt oder glanz? Danke für die Infos. gruß M.

...zur Frage

Brauche Hilfe! Suche ein bestimmtes Longshirt!?

Ich suche das graue Longshirt, das der braunhaarige Typ mit der Ray Ban an hat.

Es taucht fast in jedem Moment im Video (s. u.) auf, ist also nicht zu übersehen.

Alles was ich weiß ist, dass es sich hierbei um ein graues, langärmliges Longshirt, mit jeweils 2 weißen Streifen an den Armen handelt. Danke im Vorraus

https://www.youtube.com/watch?v=kg1WZhVD78o

...zur Frage

Grauer Schleier auf Balkon Fliesen/Riemchen

Nach dem verlegen von Fliesen (kleine, schmale Riemchen-glaube ich?) haben wir die Fugen nicht "Versiegelt" . Seid dem, jedes Mal , beim Putzen sind wir verzweifelt. "Das Graue" aus den Fugen wäscht sich aus und "verbreitet" sich wieder auf den Fliesen!? Kann man das nachträglich irgendwie reparieren ? Vielleicht streichen? Vielleicht nur die Fugen teilweise auskratzen und neu machen? Wir sind verzweifelt..! Hätte man damals lieber einen richtigen Handwerker beauftragt ...

...zur Frage

Hallo an alle Putzfeen, womit reinige ich matte graue Fliesen, die immer schmierig aussehen, egal womit sie geputzt wurden? Auch Mikrofaser-Lappen erfolglos.?

Die Fliesen sind matt, sehen jedoch nach jeder Putzaktion schmierig aus. Als wären sie nie gereinigt worden. Mir missfällt das total, wer hat eine Idee? Sie sind auch sehr anfällig für Kalk, im Bad muss man immer sofort nachtrocknen, sonst hat man direkt die Wasserflecken auf den Fliesen. Das kann doch nicht normal sein.

...zur Frage

Schülerpraktikum im Seniorenheim was darf ich machen?

Hey:) habe direkt nach den Ferien ein 3.Wöchiges Praktikum in einem
Seniorenheim.. ich durfte mir aussuchen ob ich in der Zeit die pflege oder Betreuung kennenlerne..Ich habe mich für die Betreuung entschieden.. Es war zwar nicht mein Wunsch ins Seniorenheim zu gehen und manchen denen ich es erzähle gucken mich fragend an.. aber naja ich gehe da einfach hin und mache das beste draus.. nur was könnten meine Aufgaben sein?? Und was muss ich beachten??

...zur Frage

Wie und womit Auspuffendrohr aus Chrom reinigen?

Ich habe an meinem Auto verchromte Endrohre (hochglanz also nicht in matt), die stark verrust sind.

Teilweise ist das schon etwas eingebrannt.

Ich möchte nun etwas mehr Pflege für mein Auto aufbringen und würde die Endrohre gerne so sauber und glänzend wie möglich haben.

Nun sind die Fragen:

Womit?

Welcher Schwamm, oder Mikrofasertuch?

Welches Reinigungsmittel?

Gibt es eine Art Versiegelung, die das Reinigen später erleichtert? (wenn ja, welche wäre hier die Versiegelung eurer Wahl?)

Was benutzt ihr?

Gibts spezielle "Reinigungstechniken"?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?