Grand Theft Auto 5 verbieten?

4 Antworten

Also zunächst einmal; Was ist mit dir los?

Bist du wirklich einer dieser vorurteilsbehafteten Erwachsenen, die die Schuld fehlerhafter Erziehung an einem Spiel (also an einer virtuell-umgesetzten Welt) auslassen?

Ausserdem ist GTA nicht das krasseste Spiel, die sinnlosesten Spiele sind immer noch mit deutlichem Abstand zu GTA folgende;

Postal (Eine Katze als Schalldämpfer?! Leute anpinkeln und sogar anzünden?!)

Agony (Uncut) (Ein Baby wird in Stücke gerissen und das ist grad mal das harmloseste im Spiel)

Hatred (Ein Goth-Anhänger läuft Amok, es gibt Punkte für jeden Toten)

Egal wie krass ein Spiel ist, wenn du deinem Kind nicht den Unterschied zwischen richtigem und falschem Verhalten aufzeigen kannst, sind nicht die Spielemacher Schuld, sondern du, weil du dein Kind nicht richtig erzogen hast.

Nicht Spiele töten Menschen, es töten immer noch Menschen andere Menschen.

So war es immer schon. In den Sechzigern dachte man, dass Rock’n’Roll Musik die Jugend verderbe, gleiches galt in den Siebzigern mit Disco und in den Achtzigern mit dem Fernsehen.

Es ist leicht Anderen (gemeint sind auch andere Medien) die Schuld zu geben. Das vereinfacht die Sache für Eltern, sich selbst für das Fehlverhalten der Kinder die Schuld zu geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe mal, das das ein troll beitrag ist, und das nicht ernst gemeint ist! Seinem 16 jährigen Sohn Minecraft verbieten? Mininecraft?? Das Minecraft? Das echte normale Minecraft? Sorry, aber was machst du dir um deinen Sohn sorgen, du bist hier der Psycho, wie kann man so gegen Vdieospiele sein? Lass mich mal raten, er hat auch kein Handy, sonst könnte er ja noch auf Youtube oder so, da gibt es ja videos in denen läute minecraft spielen!!

Nur um zu triggern (solltest du dieses Wort überhaupt verstehen): Ich bin 15, und spile gerne mal 10h am tag auf meinem 1000€ pc, und spiel auch aktiv Minecraft (in dem ich ganz brutal tiere töte), und GTA V in dem ich einfach aus spaß das erstbeste auto stehle, und fette schwarz frauen überfahre! Schönen Tag noch, und richte deinem Sohn bitte mein Beileid aus, dass er so einen Vater hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichessdeindoner  05.10.2019, 23:08

du tötest tiere in minecraft ? du monster 😂😂😂😂😂😂

Tommes291
Fragesteller

Natürlich ist das ernst,was denken sie denn?Sie Gehören in die Klapse,sie Schwein!

Reverse1  05.10.2019, 23:21
@Tommes291

Aha ! Nicht so fies, sie haben mir gerade das Herz gebrochen, das finde ich nicht nett von ihnen!

Mein voller Ernst: Ich hoffe nur, das dein Sohn sich kein Beispiel an seinem Vater nimmt, und so schnell wie möglich auszieht!

Die zukunft ist digital, sie versperren ihrem sohn den zugang zu technik usw.

= Ihr sohn wird keine zukunft haben.

Tommes291
Fragesteller
@Reverse1

Die Zukunft besteht aus Büchern und nicht aus Digitalen Sachen sie dummes Menschlein.

Tommes291
Fragesteller
@Reverse1

Halt STOP das bleibt alles so wie es ist!

haha 😂 lass ihn doch gta spielen ist doch nicht schlimm. keiner kommt zu schaden und was hast du bitte gegen minecraft 1. gibts es da keine bomben 2. ist es eines der friedlichsten spiele die ich kenne also reg dich mal ab und werd erwachsen

Tommes291
Fragesteller

Es gibt dort TNT also Bomben.

Natürlich er wird ein Mörder,dumm und Menschen sterben!ECHTE MENSCHEN die überfahren werden!

Wie Krank muss man sein um Echte Menschen zu töten.

Ichessdeindoner  05.10.2019, 23:18
@Tommes291

komm mal raus aus dein film, minecraft ist friedlich und keiner den ich kenne und das spielt ist mörder also reg dich ab und such dir dringend ne psychatrie, ich mein das ernst sie brauchen hilfe, das viele ältere menschen was gegen gta haben erlebe ich häufiger aber glauben sie mal an die leute die ihnen antworten geben

Tommes291
Fragesteller
@Ichessdeindoner

Nein sie brauchen Hilfe sie krankes Schwein! MINECRAFT,GTA 5 und generell gehört Verboten.

Ichessdeindoner  05.10.2019, 23:22
@Tommes291

wieso denn ? ich spiele seit 6 jahren minecraft und gta sowie alle meine freunde, wir arbeiten gemeinsam zusammen ehrenamtlich bei einem sozialem tierschutzverein und die meisten auch in sozialen einrichtungen, sie übertreiben es mit mörder usw.

Ichessdeindoner  05.10.2019, 23:25
@Tommes291

genau morgen um 12:00 wollte icv einen massenmord zusammen mit anderen minecraftgangstern starten 🤣🤣🤣 ganz hart ist dieses spiel 🤣🤣🤣🤣 das einzige was mir härteres einfällt ist der kindergarten, ganz harter platz auch mit gangstern

Ichessdeindoner  05.10.2019, 23:28
@Tommes291

viel spaß, aber ich habe gehört da arbeiten auch minecraft spieler bei der polizei sein sie lieber vorsichtig 🤣🤣🤣 sind ja alles mörder

Ich bin mit GTA aufgewachsen, Als ich 6 Jahre alt war, war Vice city mein erstes COmputerspiel überhaupt. Ich hab Gta im laufe der Jahre regelmäßig gespielt.

Und es ist mein aller aller Lieblingspiel/Serie überhaupt. Auch wenn ich viele Computer Menschen dort umgebracht habe und viele Autos geklaut habe. Bin ich trotzdem ein laut meiner Meinung nach zu einem sehr intelligentem Mann hochgewachsen. (Bin mittlerweile 21)

Es ist keine Weltneuheit das Computerspiele eben nicht die Kinder so manipulieren das sie als Mörder und geisteskranke Menschen ranwachsen. Sie werden eher geisteskrank wenn die Eltern einem sogar Minecraft verbieten.

Ich bin ein gutes Beispiel das sowas nicht auf die Psyche eines Menschen einfluss hat. Es hat eher Einfluss auf den Humor würde ich sagen.

Neben der "Gewalt" werden aber viele andere Aspekte ignoriert wie das es eine offene Welt ist die Lebt und man ein Teil von dieser Welt ist.

Man genießt neben den 6 Menschen die man grade überfahren hat, dennoch den Sonnenuntergang ;)

Ne aber im ernst, ich verstehe wie ältere Menschen besonders die Eltern, Angst davor haben das es eben einen Einfluss auf die hat. Wenn man besonders eingeredet bekommt das Amokläufer, COmputerspiele gespielt haben und es der Grund für ihr verhalten ist. Wenn man selber in seinem Leben nichts gespielt hat und das nicht nur 1 mal, dann ist es leicht die Schuld auf sowas zu schieben.

Im endeffekt liegt es an der Erziehung. Ich bin ein gutmütiger, nicht nachtragender, empathischer Mensch. Und das obwohl ich viel Gewalt in Spielen verübt habe. Es ist einfach ein Gesunder Menschen verstand, der sowas unterscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung