Grafikkarten unter 350€?
Hallo, ich suche eine Grafikarte für unter 350€. Eigentlich nur für gutes bis sehr gutes 1080p gaming z.b. in fortnite mit über 100fps. Aber ich würde gerne YouTube Videos in 1440p schauen können. Ich habe ein Motherboard: Gigabyte Aorus A520M rev1.2, 16gb ram 3600 MHz, Ryzen 5 5600.
3 Antworten
Warte mal die CES am 06.01 ab, da werden AMD und Nvidia neue GPUs vorstellen. Grade von AMD dürfte es da was interessantes geben (RX 9060 etwa)
Neuer Überraschungs-Sieger in der Preisklasse: Intel Arc B580. Allerdings: Guck vorher, ob du bei deinem Board im UEFI/BIOS die Option "Resizable BAR" aktivieren kannst. Sonst gehen die Arc-Karten hoffnungslos unter. Wenn die Option da ist: Die Karte ist in der Preisklasse ein absoluter Hammer. Wenn nicht: AMD war vor der B580 in der Klasse haushoch überlegen, in Rasterleistung sowieso, mittlerweile vereinzelt auch beim Raytracing. nVidia brauchst du nur noch, wenn du Anwendungsfälle mit CUDA oder NVENC hast (z.B. GPU-Processing bei Videorestauration, Video-Encoding über die GPU beim Streaming) oder bereit bist, sehr viel Geld für das letzte Quäntchen Leistung rauszuhauen, in der Oberklasse sind sie halt immer noch ungeschlagen. Aber in der Mittelklasse müssen sie massiv nachbessern.
Hallo,
bei dem Budget ist die AMD RX 6750XT aktuell die beste Karte. Da hast du anständige Rasterizing Leistung und 12 GB VRAM.
LG