Grafikkarte (RTX 2080) wird kurz laut und dann wieder leise wenn 82 grad überschritten werden?

1 Antwort

Ich weiß nicht was du für eine 2080 hast, ich hatte die 2080OC von Gigabyte. Nach einem Jahr perfekter Ruhe drehten plötzlich bei allen Spielen die Grafik beanspruchen die Lüfter hoch. Ich vermute sie hat ein Problem mit dem Wärmeleitpad. Und hier im Forum gab es schon Leute die dies bei mehreren 2080ern von Gigabyte bestätigen konnten. Ich habe mir jetzt die 6900XT eingebaut, in der Hoffnung dass deren 16GB für einige Zeit genug sind.