Grafensteiner Brauort?

3 Antworten

hallo vacantis. meines wissens nach werden die billigbiere von discountern, wobei grafensteiner das bessere netto-eigenmarkenbier ist (sonst gibts auch noch "schloss"-bier) immer von abwechselnden billigbrauereien gebraut, je nachdem welche brauerei das billigste angebot hat. es kann deshalb sein, dass das netto-eigenmarkenbier ab und zu den geschmack wechselt, da sich die brauereien ja abwechseln.

Hallo Vacantis

das Grafensteiner Bier wird unter anderem von der Brauerei Moninger gebraut. 

Die anderen Brauereien halten sich bedeckt da sie einen Imageschaden befürchten(aber meist steckt auch Waldschlösschen dahinter.

Beste Grüße
Martin

vermutlich meinst du grafenWALDER BIER: das kommt aus frankfort\oder- steht auf dem rückwärtigen etikett.

Ist Naruto beendet?

Da ich im Netz nur sehr wenige Quellen finden konnte, wollte ich fragen, ob Naruto (Shippuuden) komplett beendet ist? Und stimmt es, dass man den sechsten Naruto-Kinofilm sehen muss, damit das Ende abgerundet wird?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

welches Bier ist von Netto gut?

Hey, Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Vielen Dank schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen obergärigem und untergärigem Bier?

Mir ist bekannt, dass Pilz untergäriges und Kölsch, Alt oder Export obergäriges Bier ist. Allerdings weiß ich nicht, worin der Unterschied bei der Herstellung besteht und was das besondere jeweils daran ist. Nach meiner Erfahrung schmeckt untergäriges Bier bitterer (zum Beispiel Pilz) als obergäriges (zum Beispiel Export). Welche unterschiedlichen Arbeitsgänge gibt es jeweils usw. Wer kann die Unterschiede so erklären, dass auch ein Laie das versteht. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ausländisches (südafrika) Bier im onlineshop bestellen

hey könnte mir jdm. sagen um man südafrikanisches bier in irgendeinem online shop bestellen kann? habe das mal bei google eingegeben da konnte ich aber kein shop mit südafrikanischem bier (castle, black lable) finden. vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Bloß 2 Flaschen Bier mit 16?

Hallo Leute,

ich bin vor knapp 2 Wochen 16 geworden und will dieses Wochenende nachfeiern. Ebend war ich mit einem Kumpel bei Netto und wollte ein paar Getränke kaufen. Das heißt 3 Sixxer Bier ( max. 4,9%) . Wir standen an der Kasse und die Kasiererin meinte, sie würde mir nicht mehr als 2 Flaschen verkaufen. Daraufhin hab ich mich gleich informiert, besonders im Jugendschutzgesetz, ob das denn wahr sei?! Gefunden habe ich nur, dass die Abgabe von Branntweinen erst ab 18 ist. Eine Begrenzung von Biermengen habe ich da nicht gefunden..?!

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für schnelle Antworten Killerbear

...zur Frage

Sind von einer bekannten Brauerei hergestellte Billigbiere identisch mit deren Markenbieren?

Beispiel: Grafensteiner Pils (Plus, Netto) wird u.a. von Moninger in Karlsruhe gebraut. Ist dieses Bier nun identisch mit dem Moninger Pils, nur eben mit einem anderen Etikett? Oder braut hier Moninger echt ein anderes Bier für den Billigmarkt-Sektor?

Wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel. Es gibt noch zahlreiche andere Brauereien, die neben der eigenen Marke sogenannte Billigbiere produzieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?