Grabgesteck zum Jahrestag?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer soll denn lesen, von wem es ist? Du tust es doch für Dich und den Vater, nicht für andere. Leg was hin, was Dir gefällt, es ist völlig egal, welche Blumen das sind.

Vielleicht sollte es nicht gar so auffällig sein, damit die Familie sich nicht wundert, von wem es ist. Eine einzelne Blume tuts auch - aber auch einfach nur ein kurzer Besuch auf dem Friedhof, ohne Blumen.

Auch hast Du ja jetzt schon gezeigt, dass Du an ihn denkst, das ist doch auch schon mehr, als viele andere tun.

nimm doch einen Blumenstrauss/Gesteck und wenn du möchtest kannst du ja noch einBand mit der Aufschrift:In stillem Gedenken o.ä.daran befestigen.Ich denke es bleibt ganz allein dir überlassen;)

Du kannst doch ruhig eine Kerze oder ein paar Blumen aufs Grab legen.Der ex Vater wird schon wissen von wem das kommt ,oder willst du deinem ex nur zeigen,das du noch an seinen Vater denkst, Das fände ich blöd.

Gotteshand
Fragesteller

Ne das nicht! Ich hab mit meinem ex nix mehr zu tun, und dabei gehts auch nicht um ihn!

Natürlich kannst du das!
Auch mit Schleife wie z.B. "In stillem Gedenken (Name)"

Ich weiß nicht, wie ihr euch getrennt habt. Aber wenn es unschön war, würde ich Rücksicht auf den Sohn nehmen und kein Gesteck mit deinem Namen wählen. Ich denk einfach, dass der Todestag des Vaters schon schlimm genug ist. Da sollte er nicht noch an eine unschöne Trennung erinnert werden.