Grabgesteck zum Jahrestag?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer soll denn lesen, von wem es ist? Du tust es doch für Dich und den Vater, nicht für andere. Leg was hin, was Dir gefällt, es ist völlig egal, welche Blumen das sind.

Vielleicht sollte es nicht gar so auffällig sein, damit die Familie sich nicht wundert, von wem es ist. Eine einzelne Blume tuts auch - aber auch einfach nur ein kurzer Besuch auf dem Friedhof, ohne Blumen.

Auch hast Du ja jetzt schon gezeigt, dass Du an ihn denkst, das ist doch auch schon mehr, als viele andere tun.

Du musst dir die Frage stellen, warum du das machst. Wie du sagst denkst du noch viel an ihn. Also würde ich z.B. einen Blumenstrauss aufs Grab legen, aber nicht dazu vermerken von wem er ist.

nimm doch einen Blumenstrauss/Gesteck und wenn du möchtest kannst du ja noch einBand mit der Aufschrift:In stillem Gedenken o.ä.daran befestigen.Ich denke es bleibt ganz allein dir überlassen;)

Meine Ex is ungewollt schwanger, was sind meine Verantwortungen?

Meine Ex ist ungewollt schwanger und will die Schwangerschaft nicht abbrechen. Wir sind beide Ausländer (d.h. wir haben Visa zum Studium in Deutschland). Ich habe 3 folgende Fragen:

  1. Bekommt meine Ex Auffenthalt (Visumverlängerung) und/oder andere Unterstützungen wegen/nach der Schwangerschaft?
  2. Was sind dann meine Verantwortungen für sie (während der Schwangerschaft und danach) und das Kind? Ich will nicht Vater werden, und habe zurzeit noch kein Einkommen.
  3. Kann sie mich anzeigen? Wie beweist man, wer der Vater ist?
...zur Frage

Was könnte ich meinem verstorbenen Opa aufs Grab legen?

Also,mein Opa ist sein einer gewissen Zeit tot und er hätte heute Geburtstag. Ich würde ihm also gerne etwas aufs Grab legen,als Geschenk! Hat jemand eine Idee was ich zeichnen könnte oder ähnliches? Ich währe sehr dankbr! :)

...zur Frage

Tod des Vaters: Bei wem bin ich nun versichert?

Da ich 21 und Schueler bin, bin ich ueber meinen Vater versichert. Dieser ist jetzt verstorben. Was ist mit meiner Versicherung?

...zur Frage

Verstorbenen Opa Bild von Irland aufs Grab legen?

Also,das letzte Reiseziel zu dem mein Opa immer wollte,war Irland. Nun ist er aber gestorben und wir fahren wahrscheinlich nach Irland in den Urlaub! Währe es eine gute Idee meinem Opa in Bild von uns in Irland aufs Grab zu legen?

...zur Frage

Legt man zu Weihnachten was auf das Grab?

mein vater ist im mai verstorben, ich gehe sehr selten auf den friedhof wiel es mir sehr schwer fällt, aber morgen würde ich gerne mal gehen weil weihnachten ist. legt man zu weihnachten was aufs grab, wenn ja was?

...zur Frage

Kann meine Freundin bei mir wohnen?

Hallo :) ... Kurze Erklärung meiner Situation.

Meine Freundin und ich sind nun schon 3 Monate zusammen. Wir haben nur ein kleines Problem. Wir sind beide unter 18, genau 16. Sie muss von ihrem Vater aus, noch bei ihrem Ex wohnen. Da ist sie damals hin als sie noch Zusammen waren weil bei ihrem Vater Zuhause kein Platz war. Ihr Vater und die Mutter von ihrem Ex sind sehr gut miteinander befreundet. Als sie dann ihrem Vater gesagt hat, sie will da ausziehen, sagte er einfach sie muss da wohnen bleiben, obwohl bei ihm ( Also bei ihrem Vater ) wieder Platz ist. Er will ihr auch einfach nicht zuhören. Dem Vater scheint das egal zu sein. 

Jetzt hab ich mit meinen Eltern geredet und sie wollen mit mir zusammen und meiner Freundin eine Lösung suchen. Wir haben darüber nachgedacht erst nochmal zum Vater zu gehen. Aber uns dann kurzerhand doch für´s Jugendamt entschieden. Jetzt meine Frage, was passiert genau? 

Wir haben unter anderem auch darüber nachgedacht das sie bei mir wohnen kann. Wenn bei ihrem Vater wirklich kein Platz ist aber sie kann bei ihrem Ex nicht länger Wohnen. Würde das den funktionieren ? Was ist wenn der Vater dagegen ist ?... Ich bin irgendwie ratlos und fühle mich ein wenig Unsicher weil ich mich damit auch nicht auskenne. 

Danke schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße Marvin :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?