Grab-Erdhügel

1 Antwort

bei einer Erdbestattung (wenn ein Verstorbener im Sarg beerdigt wurde), sind einige Kriterien zu beachten: Aus welchem Holz ist der Sarg? Wenn es ein leichter Sarg aus Kiefernholz ist, dann vergeht er schneller als z.B. ein Eichensarg. In welcher Erde wurde begraben? Sandig oder lehmig oder anders? Da gibt es viele Komponente die zusammen kommen, darum kann nicht genau gesagt werden, wann die Erde zusammen fällt. Nach dem zusammensacken die Grabstätte mit Erde auffüllen ist richtig. Es gibt schwarze Erde, die gern auf dem Friedhof verwandt wird. Die kann im Blumengeschäft gekauft werden. Wenn du eine bestimmte Bepflanzung möchtest, frage lieber im Geschäft nach, welche Erde am besten für bestimmte Pflanzen ist.

mir ist noch etwas eingefallen: Schau doch mal, wie die ob andere Gräber eingefallen sind. Und wenn du Sonntags auf den Friedhof gehst, sind meist ältere Leute dort. Frag sie mal, wie es bei ihrem betreuten Grab der Fall war.

1

Hi Goson! Vielen Dank für deine erschöpfende Antwort! Der Sarg ist aus Kiefernholz, die Erde ist zum Großteil lehmig. Es waren keine zwei Monate nach dem Begräbnis her, dass diese Löcher entstanden sind...

Eine gute Freundin hatte auch ein Begräbnis mit einem Kiefernsarg, da gab es NIE Einbrüche in der Erddecke und das verstehe ich gar nicht...

Danke auch für die Anregung mit anderen darüber zu reden. Mit einer Bekannten, die auch dort ein Grab betreut, stehen wir in Kontakt. Gerade sie hat uns auf diese Löcher hingewiesen. Wenn das jetzt auch noch andere bestätigen, dann ist alles klar... Danke nochmals!

0

Wenn eine Leiche in einem sarg drinne ist und unter der Erde vergraben können dann maden kommen?

...zur Frage

Bekommen die menschen die ihr körper einäschern lass auch die grab strafe? ( antworten nur von praktizierende muslime )

Salamu alaykum wr wb liebe geschwister. Ich habe diese frage schon länger im kopf. Ich bin streng gläubiger muslime und praktiziere den islam seit ungefähr 5 jahren. Ich lese und lerne sehr viel über islam, aber eine frage konnte mir keiner beantworten. InshaALLAH kann es einer von euch.. Und zwar die grab strafe ... Bekommt einer zb. Ein buddist der sein körper einäschen lässt auch dir grab strafe, weil der ja nicht in der erde begraben wird ?

...zur Frage

Wann soll- kann- ich mein Hochbeet mit Kompost auffüllen?

Hallo Gartenfreunde! Mein Kompostbehälter ist voll und zu 7/8 fertig. Also umsetzen. Nun ist aber mein Hochbeet um beinahe die Hälfte geschrumpft. Soll und kann ich den Kompost jetzt oder erst im Frühjahr hineingeben. Auf die alte ( 2 Jahre alt) Erde drauf oder wieder erst kleine Äste und verrottetes Laub drauf und dann den Kompost und im Frühjahr normale Gartenerde.? Vorher die alte Erde durcharbeiten? Danke Omasusi

...zur Frage

Kleinster Abstand Erde-Jupiter Datum?

In welchen Zeitraum tritt die kleinste Erde-Jupiter Entfernung (588,5 Mill. km) ein und wann ist die Nächste?

...zur Frage

Wie seht ihr das, wäre doch viel schöner?

Wie sieht ihr das? Wenn zb mosleme christen juden alle zusammen liegen würden.? Nehmen wir an; alle zusammen auf einem Großen wiesendfeld begraben? Die Erde gehört ja allah, und es ist überall allahs erde.?

...zur Frage

Woraus besteht eine Urne und wie lange braucht sie bis sie in der Erde zerfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?