Gpu halterung sehr schlechte qualität?
Habe mir von Cooler Master eine vertikale GPU-Halterung gekauft, die einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Die GPU-Halterung ist heute angekommen und bei der Montage ist mir direkt die sehr minderwertige Qualität aufgefallen.
Das Metall ist verzogen und wird dann durch die GPU stabilisiert, was in meinen Augen nicht so sein sollte.
Zudem habe ich nach dem Einbau der Grafikkarte das Problem, dass alles schief ist, was mich stört.
Dann noch die Tatsache, dass ich das Riser-Kabel, was mitgeliefert wurde, nicht montiert werden kann, weil der Abstand vom hinteren Gehäuse bis zum PCI-E-Anschluss am Motherboard zu groß ist, was ich aber auch nicht ändern kann.
Und das Riser-Kabel ist so steif, dass ich die GPU nicht einbauen kann, ohne dass sehr starke Spannung auf dem Kabel ist und sich die GPU dadurch nach vorne drückt.
Hier sieht man es das eine Teil gerade und das ander schief passen tut es nicht wirklich.
Ich werde das Produkt wahrscheinlich zurück schicken jetzt weiß ich aber nicht welche Marke/model ich bestellen soll was auch passt und eine bessere qualität hat.
Kann mir jemand was empfehlen was preislich nicht über 100 Euro geht und vielleicht auch einstellbar ist.