GPU geht nicht über 40% auslastung?
hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu bleibt bei 30-40% hilfeee?
4 Antworten
Dann braucht das Teil entweder nicht mehr grafikleistung oder wird limitiert weil die CPU am Ende ist. Hier entsteht dann ein Flaschenhals. Die Grafikkarte könnte mehr leisten aber die CPU bremst das System aus und dann ist da bei deinen 40%eben Schluss
Bezweifle ich. dein test sagt was anderes. wie hast du es denn überprüft.
das sollte nicht die grafikkarte auf 40% lasssen oder?
Solche seiten sind müll.
Woher weiß die seite was du machst?
gar nicht. es ist ein richtwert. Ein richtwert der komplett falsch ist weil du was ganz anderes machst als die seite erwartet und du denkst du hast gar keinen oder fast gar keinen. Ich kann auch einen Ryzen 3 1200 und 4090 haben und die 4090 kann trotzdem der bottleneck sein auch wenn die seite sagt 50% CPU bottleneck.
Solche Ergebnisse sind niemals genau denn kein Programm bzw. Spiel ist wie das andere. Es gibt Software die belastet die CPU sehr stark und die Grafikkarte kaum und bei anderen ist es umgekehrt.
deine Aussage sagt eindeutig das deine CPU am Limit ist wenn diese bei 100% Auslastung läuft und daher liegt es nahe das deine Grafikkarte gerne mehr möchte es aber einfach aufgrund der CPU nicht kann.
Wo ist das Problem? Solange alles so schnell läuft, wie es soll, ist doch alles gut. Dann kann dir doch egal sein, welche Komponente da nun mehr oder weniger ausgelastet ist. Warum möchtest du denn eine höhere Auslastung haben?
Klingt nach CPU Limit.
Lg
Wenn du mehr auslastung darauf willst musst du deine CPU upgraden oder deine GPU downgraden, ka wieso man das aber will.
ich habe schon im internet geschaut ein flaschenhals ist eigenlgich nicht vorhanden