Google Play Store Play Protect funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist löst man solche Probleme indem die App-Daten des Play Store gelöscht werden:

  • Gehe dazu einfach in die Geräte-Einstellungen unter Apps auf "Google Play Store" und den Unterpunkt "Speicher"
  • Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert. (Hinweis)

Ansonsten empfehle ich dir folgende Tipps zu verwenden: https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

Erscheint ein Hinweis dass eine App den Zugriff auf Google Play blockiert, muss aktuell der Blaulichtfilter deaktiviert werden.

Wenn es eine App mit Altersfreigabe ab 18 ist, kann es ab sofort allerdings auch daran liegen.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ich hab weder Abos noch eine Altersbeschränkung. Das Problem hat sie aber auch schon erledgt, war wahrschei lich nur ein Bug meines Handys. Trotzdem danke :)