Google Pixel 6a?

1 Antwort

Da das Pixel 6a IP 67 zertifiziert ist, sollte es davon keinen schaden genommen haben. Du kannst die Lautsprecher mit einer Website ausspülen:

https://fixmyspeakers.com/

Dabei wird ein lauter Ton abgespielt, der das Wasser aus den Lautsprechern entfernen sollte, falls es noch nicht getrocknet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones
Ka109w92
Fragesteller

Wie lange die Website benutzen ???

CuzImLxnd999  10.02.2023, 19:01
@Ka109w92

Bis das Wasser raus ist, lautstärke so auf 60-80%. Wenn nach einer Minute spätestens nichts raus kommt ist es schon getrocknet, dann musst du hoffen dass es keinen Schaden genommen hat. Wann wurde es denn nass?

CuzImLxnd999  10.02.2023, 19:05
@Ka109w92

Versuch es einfach wie von mir oben beschrieben, wenn es nicht funktioniert und du im Nachhinein Schäden bemerkst, musst du entscheiden ob du damit klar kommst oder es reparieren lassen möchtest.

Hast du dein Handy versichert? (Muss man nicht machen, habe ich auch nicht, aber wäre in dieser Situation hilfreich)

Ka109w92
Fragesteller
@CuzImLxnd999

Jetzt ist es nicht besser der Ton kommt raus aber nicht verständlich also versteht man bei einem Anruf z.b. nicht alles keine Ahnung kann ich da selber was machen eigentlich weil ich will nicht warten bis mein Handy ankommt ich müsste es halt zurück schicken

CuzImLxnd999  10.02.2023, 19:14
@Ka109w92

Ich wüsste nicht, was du sonst noch machen kannst. Ich würde einfach warten bis das Wasser getrocknet ist, mit Glück nimmt das Handy keinen Schaden.

Meinst du mit "bis mein Handy ankommt" ein neues Handy?

Ka109w92
Fragesteller
@CuzImLxnd999

Ich muss es auch zurück schicken, wenn ich es reparieren sollte weil ich es online bestellt hab verstehst du und das ist alles aufwendig auch dann

CuzImLxnd999  10.02.2023, 19:18
@Ka109w92

Es gibt mit Sicherheit auch Services dafür in deiner Nähe, da könntest du im Notfall einfach hinfahren.

Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass das Wasser einfach den Lautsprecherausgang blockiert, sollte weil das Wasser trocknet mit der Zeit verschwinden. Ob das Handy davon Schaden genommen hat kannst du erst sagen, wenn das Wasser getrocknet ist.

Ka109w92
Fragesteller
@CuzImLxnd999

Wie lange braucht es das das Wasser trocknet und sollte ich das Handy nicht benutzen daweil??

Ka109w92
Fragesteller
@CuzImLxnd999

Also mein Handy macht gerade nur son geräusch wie bei Radios wenn man die auf ein Kanal schaltet wo nichts gespielt wird, aber Ton hört man