Google Pixel 4a 5g vs. Motorola Moto G 5G Plus?

4 Antworten

Hallöchen 👋

Also beide Modelle sind schon etwas älter. Und kann sagen, nope, die Android Versionen reichen nicht mehr für das nächste Jahr aus, wenn du nach einem Kompakten handy suchst das noch ein oder 2 jahre durchhält, dann die Samsung Galaxy S reihe, oder das Xiaomi 12/12x, empfehle dir das Xiaomi 12x da man es für 500€ bekommt, weiß nicht wie dein Budget ist. Aber empfehle dir kein Handy mehr zu kaufen die eine Android Version unter 13 hat.

Nyla86
Fragesteller

Wegen der Bloatware möchte ich definitiv kein China-Handy mehr haben! Habe gerade sehr schlechte Erfahrung mit Xiaomi gemacht (nervige Bloatware und schlechte Antenne/schlechter Empfang).

Das neue iPhone hat wohl ne super Kamera aber wenn du keins möchtest sondern nur auf die Kamera achtest dann würde ich eher zu dem Google greifen

Nyla86
Fragesteller

Danke! Kann man das Pixel 4a 5G aus deiner Sicht noch kaufen oder sind die Android-Version etc. zu alt?

OneTwoTerror  04.05.2023, 14:54
@Nyla86

Wenn du ein besseres für ein paar Euro mehr bekommst dann solltest du nicht unbedingt überlegen

OneTwoTerror  04.05.2023, 17:07
@Nyla86

Wenn du das Geld hast würde ich eh das bessere nehmen. Google mal nach den Pixel Vieh ich glaube das war das 6 oder das 6s oder sowas mit der besten Kamera

ich Bin eigentlich Fan der ersten Stunde der Pixel-Geräte, aber über die 4er Serie habe ich ausschließlich schlechtes gehört. Die Akkulaufzeit beim 4a soll unterirdisch schlecht sein und meine Friseurin hatte das 4a, nur leider nicht lange. Nach einen halben Jahr hat das Gerät den Geist aufgegeben, an die Fehlerquelle erinnere ich mich leider nicht mehr

Nyla86
Fragesteller

Weißt du, wie das Pixel 6 ist?

Roland59  05.05.2023, 10:26
@Nyla86

Nach weiteren Problemen mit dem Akku beim Pixel 5, wurden die Probleme ab der 6er Reihe wohl behoben. Beim Pixel 7 ist Google wohl erstmals an dem Punkt, wo die Community kaum noch etwas zum meckern findet. Im Gegenteil

Ich würde eindeutig zum Google Pixel 4a tendieren da hier die Kamera mit der Google Software unschlagbar ist.

Frage: Wieso nimmst du nicht das Google Pixel 6a? Das wäre die aktuelle Version der A-Reihe und kostet aktuell 300-350€

Nyla86
Fragesteller

Danke! Ich habe ein gutes Angebot für das Pixel 4a 5G entdeckt. Würdest du sagen, man kann es noch kaufen von der Android-Version, Software etc. her?

ReiskocherXL  04.05.2023, 11:23
@Nyla86

von Google wird garantiert, dass das Google Pixel 4a bis mindestens August 2023 mit Android-Updates sowie Sicherheitsupdates versorgt wird.

Nyla86
Fragesteller
@ReiskocherXL

Das heißt, ich kann es noch bedenkenlos kaufen? Ich würde es gerne mindestens 3, 4 Jahre lang nutzen.

ReiskocherXL  04.05.2023, 11:46
@Nyla86

Wie bereits geschrieben wird es mindestens bis August 2023 mit Updates versorgt. Das heißt, dass nach August 2023 jeder Zeit die Versorgung mit Updates eingestellt werden kann. Da du es 3-4 Jahre lang nutzen willst, könntest du an ein Hindernis stoßen und keine der angeführten Updates mehr erhalten.