Google Maps...Waldstraße?

4 Antworten

Aus eigener Erfarung: in Google Maps sind die Darstellungen meist etwas anders (beidseitige Straßen breiter, Feldwege schmal). Abgesehen davon, kannst du nur das sehen, was die Satellitenansicht hergibt (nutze ich gerne, bevor ich an einen neuen Ort ins Feld gehe). Oft ist es einigermaßen erkenntlich, aber ganz sicher bin ich mir immer erst, wenn ich vor Ort bin.

Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Legende oder Parameter gibt, die sowas konkretisieren.

Wüsste nicht, dass das geht - mal abgesehen von Google Streetview.

Alternative: Openstreetmap

Du kannst (z. B. über den Routenplaner) eher erkennen, ob die Straße öffentlich ist (für pkW) oder nicht... - das hängt oft mit "asphaltiert" zusammen, aber nicht zwingend...

Alternativen: OpenStreetMap