Golf Plus Automatik Rückwärtsgang Probleme?

Das Problem ist das wenn der Wagen im Rückwärtsgang ist er einfach nicht fährt wenn man Gas gibt als ob er im Leerlauf ist obwohl er das nicht ist.

Rosswurscht  03.03.2023, 11:22

Wie äußert sich denn dein Problem?

Freakadelic
Fragesteller

Das Problem ist das wenn der Wagen im Rückwärtsgang ist er einfach nicht fährt wenn man Gas gibt als ob er im Leerlauf ist obwohl er das nicht ist.

isabella91732  03.03.2023, 11:38

Aus welchem Baujahr ist der Golf den?

1 Antwort

Du hast vermutlich ein DSG richtig?

du musst genau schauen ob der sich wirklich auf „R“ befindet bzw. Ob es diesen „Ruck“ beim einlegen macht.

falls nicht hängt irgendwas an der Entriegelung oder es stimmt was nicht mit deinem Bremslichtschalter.