Goldkette aus Echtgold?

8 Antworten

Stempel vom Juwelier und für den Goldgehalt (333, 585 und 850 sind die häufigsten), bei älteren Stücken auch amtliche Punzen, ausserdem Gewicht und Verarbeitung. Hochwertige Goldarbeiten haben sehr glatte polierte Oberflächen, wenn nicht eine Struktur eingearbeitet wurde, saubere Lötstellen ohne Nähte, aufwändige Verschlüsse und eventuell Sicherheitskettchen.

Wahrscheinlich beim Verschluss ist ein Stempel. Bei Silber steht dort zum Beispiel 925 Silber :)

halt mal einen Magneten dagegen. Gold ist nicht magnetisch und bis auf den Verschluss von der Kette dürfen keine magnetischen Teile in einer Goldkette sein.

Wenn du eine Kette ähnlicher Größe hast, von der du weißt, dass sie nicht echt ist, vergleiche das Gewicht der beiden. Gold ist extrem schwer.

Hieroglyphische Kette?

halloooo so habe das Bild gefunden kann mir das jemand Uebersetzen ? Bzw wo kann ich nachfragen bei Amazon steht leider die Bedeutung nicht .

...zur Frage

Alltags- Goldkette?!

Hallo ich möchte mir eine Goldkette kaufen, die ich jederzeit trage und die nicht abmalt bzw ihre Farbe verliert.. einfach eine Alltagskette die nicht zuuuu auffällig ist! Kennt ihr euch damit aus welche am besten für mich wäre ?? Also Echtgold oder aufgemaltes/aufgesprühtes oder wie das heißt) Gold ?

Ich bin schon bereit mehr auszugeben als für eine Kette von Bijou Brigitte oder so ..aber trotzdem hat man als Studentin auch nicht uunglaublich viel Geld :P ich kenne mich überhaupt nicht damit aus welche anläuft oder halt die farbe verliert und welche die richtige für mich wäre ..

und falls Echtgold, welchen Unterschied macht es für mich ob ich 585 oder 850 Karat nehme ?!

...zur Frage

Goldkette mit Namen gefunden, jetzt verkaufen?

Hey,

Meine Schwester hatte eine Goldkette mit einem Jungennamen darauf gefunden. Sie lag auf den Boden und nirgendwo war etwas zum abgeben. Der Name ist Türkisch oder Arabisch. Jetzt habe ich bemerkt das die Kette echtes Gold ist. Meine Frage ist jetzt ob ich sie bei einem Juwelier verkaufen kann? Weil immerhin hatte meine Schwester sie gefunden und das ist ein Jungen Name? Da habe ich ja keine Verbindung zu. Ich bin ja weiblich.

Dankeschön schonmals

...zur Frage

wenn auf einer Goldkette ein Stempel drauf ist mit FBM und 585 ist sie echt oder?

Ich hab ne Kette weiss aber nicht ob sie aus echtgold ist aber da ist ein Stempel drauf wo steht 585 und unten drunter FBM ist die dann echt?

...zur Frage

Läuft Gold an?

Hallo :)

Ich habe eine Goldkette aus echtgold (also der Kettenanhänger) bekommen. Falls das jemand kennt, das ist so eine Kette mit einem Fingerabdruck eines verstorbenen drauf. .Jedenfalls trage ich die kette tag und nacht und lege sie nie ab und mache mir jetzt sorgen ob der Anhänger sich womöglich durch das duschen/baden/schwimmen halt längeren kontakt mit Wasser anläuft oder ähnliches... ich glaube es ist 888 gold bin mir aber nicht sicher..

...zur Frage

Echtgold? Gravur - kein stempel

Hallo . Habe eine Goldkette mit Gravur gefunden aber ohne stempel "B+S" steht drauf und irgendwas mit "am****" den rest habe ich nicht erkannt . hat das eine Bedeutung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?