Gold in Skyrim auf 0 setzen?

2 Antworten

Wenn das nicht mal ein perfektes Beispiel für Karma ist. :)

Wenn dein Geldbetrag im Minus ist, hast du dir wohl mehr Geld abgezogen, als du hattest. Was passiert, wenn du den Befehl mit einem negativen Wert (player.additem f -500) eingibst? Und was wird dir überhaupt im Menü an Geld angezeigt (dein Geld hast du nämlich als Item unter sonstiges, wenn du einen Behälter öffnest, dadurch kannst du Geld auch ablegen).

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shinderu
Fragesteller

Der genaue Geldbetrag ist zu lang als das ich ihn hier reinschreiben könnte. Und als Geld im Menü wird mir nur das Geld angezeigt das ich von dem cheaten hatte (614 gold). Das mit dem minus hatte ich auch schon probiert da sich der Goldbetrag aber schon im minus befindet ist war das eher kontraproduktiv. Mir Plusgold zu cheaten hat übrigens dieselbe Wirkung. Da gibt's leider keinen Unterschied.

player.additem 0000000f xxx (xxx steht dabei für den Wert, um den du dein Golf erhöhen willst , z.B. 500)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shinderu
Fragesteller

Genau das habe ich getan um darin liegt das Problem. Seitdem ich das getan habe kann ich mir nichts mehr kaufen weil der Goldbetrag als minus angezeigt wird. Ich bräuchte halt einen command der alle bisher verwendeten commands zurücksetzt.

Spyxx666  16.04.2022, 23:41
@Shinderu

Versuch mal einen Befehl zu finden, der dein Gold entfernt und zieh dann genau deinen aktuellen Betrag ab.

Shinderu
Fragesteller
@Spyxx666

So einen Befehl gibt es nicht. Zumindest habe ich keinen gefunden.

Shinderu
Fragesteller
@Spyxx666

Dasproblem daran ist das ich bei meinen alten quicksaves 10 Level drunter bin. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Spyxx666  17.04.2022, 17:23
@Shinderu

Kannst dein Level ja wieder per Konsolenbefehl wieder erhöhen