GMX Mails werden gelöscht, obwohl „nie“ eingestellt ist?

2 Antworten

Überprüfe mal die Einstellungen der GMX App.

Web-Client und App-Client können durchaus unterschiedliche Einstellungen haben.

Motzhummel
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die Einstellungen scheinen alle korrekt zu sein, und sie sind die gleichen wie bei meinem Mann. Der hat das Problem nicht. Im Web hab ich ja leider das gleiche Problem, nicht nur in der App. Da verschwinden die auch, was total ärgerlich ist…

Verwende ein Mailprogramm zB Thunderbird, das holt Dir die Mails auf Deinen PC. Allerdings kann es passieren, daß Spam Mails oder vermeintliche! Spammails nicht übertragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motzhummel
Fragesteller

Zum Glück habe ich Thunderbird, da sind die alten Mails drin. Könnte es damit zu tun haben?

tomkaller  24.01.2024, 00:23
@Motzhummel

Ja, es gibt eine Einstellung, nach dem Laden die Mail im Postfach zu löschen.

Motzhummel
Fragesteller
@tomkaller

Das wird aber das generelle Löschintervall sein, oder? Das ist richtig gesetzt. Total blöd, dass man GMX nicht kontaktieren kann, nur über eine teure Hotline..:

tomkaller  24.01.2024, 00:28
@Motzhummel

Das Löschen ist meist voreingestellt. GMX hilft hier nicht, nur Deine Einstellung im Thunderbird.