GMarket Erfahrung?

2 Antworten

Hallo Fluttershai,

also, es ist eigentlich egal, bei welchem Händler Du kaufst. Es fallen bei bestimmten Artikeln und bei einer bestimmten Kaufsumme immer Zoll an und zusätzlich kommt noch deutsche Mehrwertsteuer von 19% drauf. Seit über einem Jahr gilt aber zwischen EU und Südkorea ein Freihandelsabkommen. Aber da sind nicht alle Warengruppen betroffen. Die Schranken für bestimmte Warengruppen fallen erst nach und nach. So dass man am besten vorher beim Zoll erkundigen sollte (da gibt es eine ellenlange Liste welche Ware wie zu versteuern ist). Ich hatte einen teueren Reisschnellkochtopf gekauft und war zollfrei musste nur MwSt von 19% zahlen. Für Waren, die nicht teuer sind, fällt auch der MwSt.

hab zwar noch nie dort bestellt, aber schon häufiger aus korea, malaysia, hong kong und musste noch nie zoll zahlen.

ich glaube nicht dass es bei gmarket was kostet.