Gmail: Bestätigungscode Telefonnummer ändern?

1 Antwort

Die Telefonnummer ist doch nicht an das Telefon gebunden, sondern an die SIM-Karte. Die SIM-Karte ist quasi Dein Identifizierungsmerkmal gegenüber dem Mobilfunkanbieter.

Du musst also die SIM-Karte aus dem "alten" Telefon in das "neue" Telefon einsetzen. Dann hat es die entsprechende Rufnummer und kann SMS empfangen. Oder wo genau liegt nun das Problem?

Wenn die SIM-Karte nicht passt, weil anderes Format, dann muss der Provider eine passende zuschicken. Kann natürlich eine Weile dauern.