Glyphosat darf weiterhin die nächsten 10 Jahre benutzt werden, wieviel Geld hat die Lobby dafür bezahlt?

3 Antworten

es gibt so viele Maschinen die für pflugloses arbeiten eingesetzt werden, welche Glyphosat brauchen.

Ich bin selber kein Fan von Glyphosat, aber ich fände es schade wenn die Bauern ihre Maschinen nicht mehr verwenden könnten (die sie extra für die pfluglose Bearbeitung gekauft haben). . Und ob sie Glyphosat spritzen oder irgendein anderes Unkrautvernichtungsmittel nimmt sich vielleicht gar nicht so viel.

Ich bin auch gegen diesen Dreck aber was willste machen.

Es gibt noch keine wirklich Alternative dazu.

Und ohne gehts halt mit der heutigen Landwirtschaft nicht mehr.