Glühwein auf Timberlands

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmh schade das es schon so lange her ist. Ich würde mit sehr, sehr warmen Wasser einen Lappen tränken und vorsichtig die Stellen abreiben. Die Timberlands stecken schon was weg und du hast sehr viel Zucker im Glühwein. Bislang hab ich so alles rausbekommen, aber nicht zwingend beim ersten Mal. Also könnte ein wenig dauern und immer alles richtig trocknen lassen vorm nächsten Versuch.

wär vielleicht noch wichtig zu wissen um was für ein material es suich handelt...in welcher Farbe, also leder ist schon klar, aber Rauhleder (umgangssprachlich wildleder), fettleder (so unregelmäsiges speckiges aussehen) oder nubuk (wie samt) oder glattleder? und welche farbe? hell oder dunkel. im Zweifel mit feuchtem schwämmchen raustupfen.

Lamiin
Fragesteller

Oh sorry ich dachte das wäre bei timberlands klar. Also meine haben helles wildleder

hollerbluete  19.09.2013, 02:27
@Lamiin

Also dann ...entweder mit einem schwämmchen und ganz wenig schaum raustupfen, oder du kaufst gleich so ein schuhshampoo. das beste war von solitär in so ner tube mit bürste vorne dran...polsterschaum geht auch wenn du den noch im haus hast. solang bis das rot raus ist...wichtig tupfen..nicht reiben. um wasserflecken am rand zu verhindern rubbelst du über den übergang zum trockenen...mit einem trockenen tuch....aber nur den übergang...sonst wird das ganze wildleder platt...dann trocknen lassen (NICHT auf der Heizung) wenn es ganz trocken ist kannst du wie oben beschrieben mit einem Radiergummi (achtung kein bunter...wegen hellem Wildleder...abfärbgefahr) oder mit einer gummibürste das wildleder wieder aufstellen. (übrigens wildleder hab ich nur für dich gesagt...das ist auf Garantie kein Wildleder....sonder Rauleder bzw Rauspaltleder....wildleder ist vom wild ..hirsch. reh....usw, ist nur meistens auch angerauht)

hollerbluete  19.09.2013, 02:30
@hollerbluete

ach und danach nen pflegespray wär super ...und am besten dadrüber noch ein imprägnierspray...nach Dosenanleitung, dann wirds beim nächstenmal langsamer dreckig, bzw leichter sauber.