Gleichgewicht eines Besenstiels

1 Antwort

Es bewegt sich immer der Finger nach innen, auf dem weniger Gewicht des Besenstiels ruht. Das ist im allgemeinen die Seite, auf der der Finger weiter von der Mitte entfernt ist. Der Finger bewegt sich immer weiter bis zur Mitte, bis die Gleitreibung höher wird, als die Haftreibung am anderen Finger. Danach geht das Spiel mit vertauschten Fingern von vorn los.,

Erdnusschris10
Fragesteller

Ja oke. aber man bewegt ja beide Hände gleichzeitig aufeinander zu... wie wäre das Beibehalten des Gleichgewichtes vom Besenstiel denn dann zu erklären? Trotzdem danke. Kann ich auch gebrauchen :)

Mikkey  17.01.2013, 20:23
@Erdnusschris10

Betrachte die Finger in meiner Beschreibung aus der Sicht des Besenstiels, dann kannst Du die Frage selbst beantworten.

Erdnusschris10
Fragesteller

Oh... Ich hatte mich vertan.. Vielen dank! :).