Glaubt jemand an das sprichwort .wenn die Nase zwickt (beißt ) dann denkt jemand oder redet über dich?

4 Antworten

Ich glaube nicht, aber denke es kann was wahres dahinter stecken, dem noch nicht oder unzureichend wissenschaftlich nachgegangen wurde.

Eine zwickende Nase wie Schluckauf (kenne auch nur das letzte) sind immerhin Körperreaktionen, die haben also eine Ursache. Das können auch die eigenen Gedanken sein, wodurch sich das Organverhalten verändert..

und Ursachen haben meistens Wirkungen auf das Umfeld.

Außerdem kann das Gedächtnis Hänger haben; wie etwas war, was zu erst kam (zwickende Nase, Gedanken, jemand sagte er dachte an mich währenddessen etc. pp.) wird dann undeutlich. Vielleicht wird in Zukunft herausgefunden, dass sich hinter dem Sprichwort eigentlich ein Gedächtnisfehler verbirgt oder ähnliches.

Irgendjemand wird da schon dran glauben und sei es situationsbedingt, weil man es gerne glauben will. Ich bin aber nicht derjenige welcher.

Das kenne ich nicht.

Hier heißt es: Wenn man Schluckauf hat, denkt jemand an Dich. Und manchmal trifft das sogar zu.

nein

nur wenn ich 3x niese

tchillers
Fragesteller

Dann wird man beschissen 😅