Glaubt ihr, dass meine Oma was gegen mich hat?

3 Antworten

Vielleicht verbindet deine Oma dich/euch zu sehr mit der Zeit als dein Opa noch lebte und es tut ihr weh das er nicht mehr mit dabei ist. Nun sieht sie vielleicht eine Ablenkung im neuen Baby.

Es könnte aber auch sein das dass Verhältnis zwischen euch einfach aufgrund der Entfernung Recht kühl ist.

Das beste wäre wenn du sie direkt darauf ansprechen würdest und ihr sagst das sie dir wichtig ist.

Deine Oma gehört vllt zu denen, die so erzogen worden sind, sodass die Söhne immer bevorzugt werden!

Und das gilt dann leider auch für die Enkel der eigenen Kinder

Die Oma von meiner Freundin redet auch nur noch herablassend mit meiner Freundin (Enkelin der Tochter) seit dem der liebe Opi geatorben ist. Der hat ihr nämlich immer "verboten" die Enkel von Sohnemann zu bevorzugen

Und genau das macht sie jezz aber!

Da wirat du nicht viel ändern können, das schmerzt, aber die letzten 50, 60 oder 70 Jahre war sie so und wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern!

Tut mir leid für dich, ich hoffe su gehst nich dran kaputt

Du verhälst dich grade kindisch auch wenn du das nicht hören willst und ich verstehe auch dass das aufgrund deiner Pubertät ist, glaube mir, in 10 Jahren wirst du rückblickend die Dinge ganz anders sehen.
Deine Oma kennt dich seit 17 Jahren, deine Geschwister ebenfalls seit Geburt, nun hat sie nochmal ein Enkelchen bekommen, und Babies brauchen erstmal viel Aufmerksamkeit, zumal sie weiß, dass sie dieses Enkelkind mit Sicherheit keine 17 Jahre mehr erleben wird, so wie sie dich erleben durfte bis ins erwachsenen Alter.

Lejla121212
Fragesteller

Es geht seit 7 Jahren so, mein Cousin ist erst 1 Jahr alt. Es ist nicht die Sache mit dem Kind an sich, sondern sie interessiert es nicht mal wie es uns geht und meldet sich nie bei uns. Selbst wenn sie bei uns ist will sie keine Zeit mit uns verbringen, die verbringt jede einzige Sekunde allein. Ich hab versucht, mich zu melden aber sie versucht so schnell wie möglich aufzulegen.

Lejla121212
Fragesteller
@Lejla121212

Übrigens, die ist keine perspektivlose 90-Jährige oder so.. die ist jetzt vor kurzem 64 geworden und ist gesund wie sonst was.

Kathyli88  14.04.2017, 01:03

Na dann lass sie. Wenn sie nicht will dann eben nicht. Die änderst du nicht mehr. Du bist doch schon alt genug dass du keine Bestätigungen mehr von Großeltern/Eltern brauchst. Mich lobt auch schon lange keiner mehr ;) Aber ich weiß, das kommt erst mit der Zeit, dass man keine Bestätigung oder Fürsorge mehr sucht. Sei auf dich selbst stolz, nur für dich und deine späteren Kinder machst du das, nicht für Eltern oder sonst irgendwen.