Glaubst du, dass 2025 alles besser wird?
27 Antworten
Hallöchen
Eine tiefgründige Frage , die wirklich nicht leicht zu beantworten ist
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt .
Ich wünsche mir , das 2025 für uns alle etwas Wunderbares geschieht
Ich habe immer die Zuversicht , das sich Positives entwickelt
https://youtu.be/e3qLmEfjXfs?si=UZaaGjaa-gf1YMFx
LG Angel

Ja, es wird besser.
Wir werden die unfähigen Minister der Ampel und den Grinsenden Kanzler los. Ich hoffe sehr dass die neue Regierung besser wird.
Trump wird auch viel in der Weltpolitik ändern.
Ich reduziere meine Arbeitszeit auf 50% und verwirkliche mir Lebensträume.
Nein, die Aliens greifen an, wie gerade mit den Drohnen, Friedrich Merz wird Kanzler und dann kommt der Krieg zu uns, meine Frau will schon wieder tapezieren...ich seh schwarz.
Es liegt an uns, ob und wie wir alles in eine liebevolle, menschliche Richtung steuern. Heute - 25. Dezember 2024 (21.45 Uhr) - sind wir alle (die meisten von uns wenigstens sind es) in Sanftmut bereit, das "Heilige Jahr" als Chance zu nutzen. Niemand braucht sich einer Religion verpflichtet zu fühlen, keiner ist gezwungen, Obrigkeiten zuzujubeln = wir sind die Entscheidungsträger, wie wir mit uns und aller Schöpfung umgehen. Es liegt an uns, an niemandem sonst.
Nur alle 25 Jahre werden die vier Heiligen Pforten in Rom geöffnet. Sie sind das Hauptziel der Pilger. Eine Ausnahme machte Franziskus 2016 mit dem außerordentlichen Heiligen Jahr der Barmherzigkeit. 2025 steht nun wieder ein reguläres Heiliges Jahr an. Auftakt ist die Öffnung der Heiligen Pforte an Heiligabend (....).
Heiliges Jahr unter dem Motto "Spes non confundit"Das Kirchenoberhaupt der weltweit 1,4 Milliarden Katholiken hat das Heilige Jahr unter das Motto "Spes non confundit" (zu Deutsch: "Die Hoffnung lässt nicht zugrunde gehen") gestellt. Die Hoffnung also im Zentrum des Heiligen Jahres 2025. Seit Jahren spricht Papst Franziskus vom "dritten Weltkrieg in Stücken". (....) Der Bogen der Themen ist weit gespannt: Vom Waffenstillstand über die Abschaffung der Todesstrafe bis hin zu den "ökologischen Schulden", zu denen sich wohlhabendere Länder endlich bekennen sollen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/heiliges-jahr-2025-100.html
Celtic Thunder - Christmas 1915 (Live From Poughkeepsie / 2010)
Das alles besser wird, glaube ich nicht. Einiges vielleicht.
Aber zumindest wird es anders. Anders ist nicht immer besser. Aber manches muss einfach anders werden, dass es eventuell besser werden könnte