Glaswolle schädlich?

1 Antwort

Ich denke nicht das Du Dir da sorgen machen musst. Alte Glaswolle / Mineralwolle bis 1994 wurde mittlerweile als schwer Krebserregend eingestuft. Dies gilt aber nicht für die neuere und bezieht sich auf lungengängige Fasern.

Solange die Mineralwolle also nicht offen durch das Zimmer weht bist Du definitif noch wesentlich weniger belastet als jeder Handwerker...

Michel361
Fragesteller

die Dämmwolle ist glaub ich älter, jedoch wurde damit nicht gearbeitet so wurde auch nicht berührt sie lag hinter dem rigips teilweise offen, wurde jedoch auch vor 1 jahr abgedeckt, jetzt hab ich die stelle komplett versiegelt, es waren nur ca. maximal 15cm offen und das nur für ca. 7 monate