Glassplitter im Fuß, angeschwollen

5 Antworten

es könnte auch eine entzündung sein im schlimmsten fall entwickelt es sich zu einer blutvergiftung ich empfehle dir dringenst entweder in die nächste notaufnahme des nächsten krankenhauses zu fahren oder dich von einem krankenwagen abhohlen zu lassen.

HansWurst45  09.04.2015, 23:07

Eine "Blutvergiftung" dauert ca. 1 bis 3 Wochen in der die Entzündung so vor sich hin eitert. So nach einer Woche Eiter oder Wundflüssigkeit sollte man die Lymphbahnen im Auge behalten. Wenn da dann ein roter Streifen zu sehen ist (etwa so, als wenn man sich heftig gekratzt hat ohne dass Blut fließt) dann ist aber doch Eile geboten und dann aber sofort zum Arzt/ Krankenhaus. Aber erst mal entspannt abwarten. Normalerweise kann der Körper recht gut mit Keimen umgehen.

Wenn es ein "stechender" Schmerz ist, dann ist noch was in der wunde -> ab zum Arzt (niedergelasserer chiroge/ Unfallarzt)

Wenn es ein "dumpfer Druckschmerz" ist dann ist wahrscheinlich alles in Ordnung und dein Körper will dir nur sagen "schon den Fuss ein bisschen". Das sollte aber nach 1 bis 2 Tagen aufhören, wenn nicht, dann siehe oben.

bist du Tetanus-geimpft? wenn nicht, dann würde ich dir raten, sofort ins krankenhaus zu gehen

HansWurst45  09.04.2015, 23:08

Gibt es Leute ohne Tetanus-Impfung? Wer macht denn so was?

Ssimone  09.04.2015, 23:10
@HansWurst45

ich sagte ja nur das wichtigste: der impfschutz kann ja abgelaufen sein

morgen zum arzt,heute fuß hochlegen und kühlen

Entzündung??

Im Zweifel zum Arzt!!