Glätteisen auf Teppich legen... geht das.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leg mein Glätteisen nach der Benutzung grundsätzlich auf eine geflieste Fläche im Badezimmer - bis es wieder ganz kalt ist. Wäre mir persönlich auch zu unsicher es im heißen Zustand woanders zu lagern.

Vielleicht ists ja Blödsinn, wer weiß. Aber lieber auf Nummer sicher gehen als das man nachher verschmorte Fasern am Glätteisen kleben hat oder die Katzen oder der Nachwuchs dranfassen.

Ich lege es immer auf die Fensterbank zum abkühlen. Mir ist das zu riskant so was heißes auf den Teppich oder Ähnliches zu legen.

Ich würde es nicht testen. Leg es doch zum abkühlen lieber auf die Fensterbank oder so ;-)

XakiraX
Fragesteller

leider ist meine Fensterbank zu weit weg von meinem spiegel

23Nema92  01.11.2015, 12:37

Dann Steck das Kabel aus?

XakiraX
Fragesteller

wie soll es dann heiß werden? ich hab bei meiner Fensterbank keine steckdose

KleinerHeld  01.11.2015, 12:50

Dann geh ins Bad und leg es im Waschbecken zwischendurch ab beim glätten

23Nema92  01.11.2015, 13:04

Es gibt sowas wie eine Verlängerung für die Steckdose. ;) oder du stellst einen Stuhl neben dich und legst es da ab.

XakiraX
Fragesteller

eine Verlängerung hab ich schon drinne

Wenn du Wäsche bügeln  möchtest und das Bügeleisen in die Steckdose einsteckst, wird es heiß. Wenn du auf dem Teppich bügelst, ist das erstens sehr unbequem und 2. nicht gut für  den Teppich. Die Dampfbügeleisen kann man hochkant hinstellen. Aber: wenn du kein Geld für  ein Bügelbrett ausgeben kannst/ möchtest, lege dir ein Verlängerungskabel  zu. Das kostet nicht die Welt. Dann räumst du deinen Esstisch leer, nimmst die Plastikdecken herunter und legst dir ein Frotteehandtuch und ein Baumwollbettkaken darauf.  Dann kann  man wunderbar bügeln, ohne  den Teppich zu versengen. LG

XakiraX
Fragesteller

wer hat hier was von Bügeleisen gesagt? o.O

Elfi96  01.11.2015, 14:08
@XakiraX

Glätteisen ist eine alte Bezeichnung für  Bügeleisen. Ich weiß, dass das auch eine Frisierhilfe ist, ging aber vom ersten Begriff aus. LG

natuerlich geht das. evtl aber nur einmal