Glänzende Tastatur am Laptop?

3 Antworten

Versuche es mal mit Glasreiniger. Bei mir geht das sehr gut.

Das wird jetzt so bleiben, da sich die oberste Schicht der Tasten abgenutz hat.

Die ursprünglich leicht aufgerauten Tasten werden mit der Zeit abgenutzt und werden dann ganz blank. Da hilft keinerlei spezielle Reinigung.

Früher sah man auch genau, welche Schreibmaschinentasten am häufigsten benutzt waren. Dort war dann die weiße Farbe der Tastenumrandung und/oder die Buchstaben und Zahlen blass oder sogar ganz weg mit der Zeit.

Was deine Mutter sagt, ist nicht richtig. Bei meinem Acer-Laptop ist es genau so, und der ist super gepflegt.