Energy Drink auf tastatur laptop gefallen Was tun?

4 Antworten

Tasten rausmachen, insofern möglich, trocken lassen! Evt auch vorsichtig davor mit Zewa oder einem Taschentuch versuchen, das gröbste zu entfernen. Vorsichtig vorgehen. Wenn danach (24h) trotzdem nichts funktioniert, wohl leider einen Experten aufsuchen. Evt auch an Garantieanspruch und Versicherung für Wasserschäden denken

Die Tasten lassen sich zwar einzeln rausnehmen und reinigen, der Aufwand dafür beträgt aber locker eine Stunde. Wenn das bei modernen Tastas überhaupt noch geht.

Fakt ist, sie sind total verklebt durch das Kilogramm Zucker, was reingelaufen und eingetrocknet ist.

Wenn es eine hochwertige Tastatur ist, lohnt ein Reinigungsversuch. Wenn nicht, kauf eine neue.

Tasten rausmachen, sauber machen und die tasten wieder reinmachen und hoffen, dass es funktioniert...

Neue Tasten kaufen oder gleich einschicken und reparieren lassen.