Gimp? zwei Bilder übereinanderlegen

3 Antworten

Du ziehst das zweite Bild in das Fenster vom ersten Bild. Unter "andockbare Dialoge" fügst du "Ebenen" hinzu. Im Ebenenfenster(http://docs.gimp.org/de/images/dialogs/layer-dialog.png) kannst du die Bilder in die richtige Reihenfolge ziehen, also, welches oben und unten sein soll. Im Ebenenfenster ist auch ein Deckkraft-Balken wo du die Transparenz eines Bildes in Prozent einstellen kannst. Noch Fragen?

Wenn du das Video verlinkst und die Stelle sagst, wo etwas bei dir nicht genau so klappt, kann man vielleicht eher helfen.

Moinsen!

Wenn es "verschmelzen" soll, nimm einen entsprechenden Mischmodus... ist für sowas besser als eine Reduktion der Deckkraft.

Radierer ist in der Bildbearbeitung eigentlich ein "Nogo" - da destruktiv. Wenn die verwendete Software dies bietet - bei GIMP ist das der Fall - ist es immer besser mit Ebenenmasken zu arbeiten.

beste Grüße

GIMP Radierer radiert schwarz/graue Kästchen?

Also bei GIMP habe ich den Radierer benutzt jedoch radiert der Radierer nicht weiß sondern schwarz/graue Kästchen. Wie änder ich das, das das weiß radiert?

...zur Frage

Zwei Bilder übereinander (GIMP)?

Hey Leute,

ich brauche schnell Hife. Und zwar habe ich zwei Bilder, welche ich übereinander legen muss. Das eine Bild muss ich transparent machen also halt zuschneiden. Mit Gimp habe ich das zwar hingekrigt nur kommt jetzt das Problem, dass wenn ich die Bilder übereinanderlege dass das Hintergrundbild viel zu klein ist und das transparente Bild im Vordergrund viel zu größ ist. wie mache ich das richtig, sodass beides gut aussieht? Hintergrund größer machen und das Bild dann einfügen habe ich schon auprobiert. Außerdem wie speichert man das Bild also nicht als Gimp Datei? Danke für alle nützlichen antworten!!!

...zur Frage

programm zu 2 bilder übereinander legen gesucht!?kostenlos!

hallo leute

ich möchte zwei bilder übereinander legen und ohne dass man es bemerkt !!ich hab es mit gimp gekonnt aber nun funktioniert der radierer nicht mehr so wie vorher !!also würde ich gerne ein neues programm finden bei dem der radierer funktioniert!!KOSTENLOS

...zur Frage

Bilder übereinander legen ohne Gimp oder Photoshop

Hallo ich möchte ein paar bzw. 2 Bilder übereinander legen so dass beide scharf sind, besitze jedoch kein Gimp oder Photoshop. Kann ich das irgendwo online oder mit einer App machen?

LG

...zur Frage

Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

Ich wollte mal Fragen ob es bei Gimp die möglichkeit gibt Bilder zu splitten, um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen, ich habe momentan nur Gimp zur Verfügung. Gut wäre beispielsweise ein Youtube Tutorial. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?