Gimp Schriftarten immernoch nicht erkannt?

3 Antworten

Schriften installiert man so: Einfach die heruntergeladene Schriftartdatei (TTF oder OTF) mit der rechten Maustaste anklicken und dann Installieren wählen. Sie wird dann in den Windows Schriftenordner kopiert, in die Registry eingetragen und steht dann im ganzen System zur Verfügung. Danach GIMP starten und man hat sie in der Liste.

Kai119955
Beitragsersteller

Damit hab ich es zuerst probiert, hat nicht geklappt

Gimp ist sowiso der größte müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kai119955
Beitragsersteller

Jedem seine meinung

Ich habe es gerade herausgefunden wie es funktioniert ... Etwas komisch, da der Fonts Ordner von Windows einige Schriftarten nicht lädt und man diese die man möchte in den Gimp Ordner einfügen muss.. Naja :D