Gimp sachen in hände und co machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, such nach Gimp-Tutorials mit dem Suchbegriff "Freistellen".
Wie "Ebenen" in Gimp funktionieren, musst du auch verstehen.

Vereinfacht gesagt brauchst du die Person als unterste Ebene, den freigestellten Gegenstand als Ebene darüber, und normalerweise noch ein paar freigestellte Finger der Person als oberste Ebene.

Woher ich das weiß:Hobby
Tari321
Fragesteller

Danke ^^

Ja, natürlich geht das!

Lern infach die Grundlagen im Umgang mit Gimp, und dann klärt sich das von allein.

Das ist trival!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tari321
Fragesteller

Joar ich kann schon paar lustige sachen machen wie gesicher auf gegenständen machen oder sachen verschwinden aber hab noch kein toturial dazu gefunden

HTMLprogrammer  03.02.2021, 04:44
@Tari321

Einfach Gehirn einschalten und mal selber machen!

Es gibt nicht für jeden Pippifax ein Tutorial.

Manchmal muss man auch selbstständig arbeiten.

CanisWuff  03.02.2021, 17:28
@HTMLprogrammer

Damit das klappt, müssen aber Grundkenntnisse des Programms vorhanden sein. Daran glaube ich angesichts dieser Frage hier allerdings nicht.