Gimp Alles auswählen?

1 Antwort

WAS ist umrandet? Die Konturen? Dann ist es eine Auswahl. Oder das eingefügte wird innerhalb eines Rechtecks gezeigt? Dann kann es auch die Ebenenbegrenzung sein.

Wenn es eine Auswahl ist, kannst du die Auswahl aufheben, ggf. über das Auswahl-Menü. Wenn es eine schwebende Auswahl ist, verankerst du sie mit der darunterliegenden Ebene, indem du einfach irgendwo außerhalb der Auswahl hinklickst. Alternativ kannst du, und das ist i.d.R. besser, stattdessen eine neue Ebene aus der schwebenden Auswahl erstellen, indem du z.B. im Ebenendock auf den ersten Button für "neu" klickst.

Handelt es sich dagegen um eine Ebenenbegrenzung, bekommst du den Rand weg, indem du die Ebenen auf Bildgröße vergrößerst.

iPandeMiiC
Beitragsersteller

Nein ich hab ein Bild eingefügt, dann war dass so im rechteck gelb umrandet -.-"

Kerridis  24.12.2015, 19:54
@iPandeMiiC

Es gibt mehrere Arten, ein Bild einzufügen, je nachdem wird eben eine Auswahl oder eine Ebene daraus. Bei einer Auswahl besteht die Umrandung allerdings aus "laufenden Ameisen".

Gelb umrandet hört sich nach Ebene an. Also versuche mal, die Ebene mit dem eingefügten Bild auf Bildgröße zu vergrößern: entweder Rechtsklick auf die entsprechende Ebene im Ebenendock oder über das Menü "Ebene".

Stell aber vorher sicher, dass ein Alphakanal vorhanden ist (Rechtsklick auf Ebene im Ebenendock oder Menü "Ebene" - Transparenz), sonst wird der erweiterte Bereich mit der eingestellten Hintergrundfarbe gefüllt.