Gimp 2.8 Farbverläufe mit dem Pinsel verwenden

1 Antwort

Werkzeugeinstellungen des Pinsels - Dynamik - Farbe aus Farbverlauf. Wiederholung solle nicht auf "keine" stehen, sonst wird der Strich sehr kurz ;). Du kannst natürlich auch noch die Länge des Verblassens auf einen höheren Wert einstellen. Wenn du die Optionen der Dynamik (darunter) ausklappst, kannst du da auch den Farbverlauf wählen, falls du ihn nicht woanders eingestellt hast.

Real techniques fake oder original Wie kann man das erkennen?

Hallo leute ich bin verzweifelt! Ja ich weiß. Ein sehr großes problem... ich habe mir 2 real techniques pinsel angeschafft ... eine gute freudin ebenfalls. Jetzt sehen ihre aber anders aus als meine. 1. Ist die farbe also das orange bei ihr dunkler und der schriftzug unterschiedlich. Bei mir steht es folgendermaßen :REAL TECHNIQUES by sam&nic Bei ihr steht: realTECHniques by sam and nic chapman. Ich habe bereits gegoogelt. Bei douglas wird ihre version verkauft und im onlineshop von real techniques meine version. Welche ist denn nun die originale und welche fake? Oder wurde das design geändert? Vielen dank im voraus 😊😊

...zur Frage

Wie füge ich Brushes bei Gimp ein (Mac)?

Ich habe Gimp 2.8 und einen Mac mit OS X 10.11.5.Ich habe mit Brushes für Gimp runtergeladen und bin dann über Gehe zu - Library - Application Support - GIMP- 2.8 - brushes zum Brushes Ordner gelangt dort habe ich meine gewünschten Brushes reingezogen und anschließend Gimp gestartet. Als ich dann auf den Pinsel gegangen bin wo die Brushes ja sind waren meine neuen Brushes nicht da. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Gimp unter Windows Xp?

Läuft GIMP unter Windows XP und wenn, unter welchen Voraussetzungen. Ich frage, weil es früher funktioniert hat, jetzt aber als Version 2.8.18 nicht mehr (Die Ausnahme "unknown software exception ist ... aufgetreten.").

...zur Frage

GIMP - warum kann ich nichts mehr verändern

Vor ein paar Tagen habe ich mir Gimp geholt und kenne mich daher noch nicht so gut damit aus. Ich habe angefangen ein Bild zu malen, aber plötzlich, wie aus dem nichts konnte ich nichts mehr verändern. Immer wenn ich versuch mit dem Pinsel zu malen ist dort ein durchgestrichenes Schild ( Verbotschild). Ich habe schon alles versucht, aber nichts klappt. Was soll ich machen? Würde mich über Hilfe freuen :) Lea

...zur Frage

Hallo wie kann ich bei Gimp so malen wie ConCrafter macht also er hat ein Bild dann malt er dass nach und nacher kann er seine nur Mal Version anschauen Danke?

...zur Frage

Gimp Standardpinsel löschen?

Hallo,

ich nutze Gimp 2.8 und würde dort gerne einige Standardpinsel löschen (zum Beispiel diese sinnlose grüne Paprika :D) In der Data selber sind die ja nicht zu finden und im Pinseleditor kann man die nicht löschen. Da steht zwar "Pinsel löschen", ist aber grauunterlegt.

Hat jemand einen Tipp? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?