Gilt die Aussage „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung/Vorbereitung“ auch bei 40 °C plus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, dieser Spruch wurde für kaltes Wetter gedacht. 75%
Ja, wer bei Hitze leidet und murrt, ist eben zu dämlich zu leben. 25%
Bei Hitze von 30 bis 40 °C ja, aber nicht bei 40 °C plus. 0%

3 Antworten

Nein, dieser Spruch wurde für kaltes Wetter gedacht.

Bei 40 Grad passt er nicht.

Nein, dieser Spruch wurde für kaltes Wetter gedacht.

Bei 40°C wurde ich empfehlen, die Sonne sowie jede körperliche Anstrengung zu vermeiden. Selbst die Spanier, welche solche Temperaturen gewohnt sind, machen Mittags Siesta, weil es einfach nicht anders geht. Gesundheit geht da vor. Gegen Kälte kann man sich anziehen, beheizte Funktionskleidung etc. Trage, aber gegen Hitze kann man sich nunmal nicht beliebig viel ausziehen. Die beste Kleidung bei Hitze kannst du dir bei den Scheichs abgucken. Weit und weiß, also diese typischen arabischen Gewänder.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Spruch ist auch bei kaltem Wetter bescheuert.

Wer hat den Bock, rumzurennen, wenn er wie ein Bär eingepackt ist?

Das ist doch nicht cool. Leichte Kleidung ist cool!