Gilt das Ticket als 9€ Ticket?

2 Antworten

Hey Julia,

tut mir Leid, dass Du nur scheiß Antworten auf die Frage bekommen hast, auch Dein Ticket kann grundsätzlich als 9-Euro-Ticket nutzbar sein, falls Du es im Abonnement hast: Dieser Zusatz ist EXTREM wichtig und das konnte ich jetzt nicht auf Anhieb erkennen. Leider sieht es so aus, als ob Du Dir jeden Monat eine neue Wertmarke kaufst, das könnte den Fall verkomplizieren.

Komme aus Deinem Nachbarverkehrsverbund VRR(aber auch westfälischer Teil!)und bei uns ist es mit dem SchokoTicket, was nur ein coolerer Name für SchülerTicket ist, ohne Probleme möglich, derzeit mit dem Nahverkehr quer durch Deutschland zu fahren.

Falls Deine Frage noch aktuell ist, erkundige Dich am Besten bei Deinem Verkehrsunternehmen, dann erlebst Du keine bösen Überraschungen, muss ich Dir als ehemaliger Eisenbahner ganz ehrlich so sagen.

LG

Florian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nein , das 9€ Ticket lässt sich unter dem selben namen auf der gleichnamigen App , der Db app oder am ticketterminal kaufen