Gibts es auch Alltagbegleiter für Angststörung die alleine leben?

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt's tatsächlich sowas. „Verschreibt“ aber nicht der Hausarzt.

Mirealyessa
Fragesteller

Wer den weißt du das vielleicht ?

Also ich bin aus Österreich. Und bei uns gibt es das tatsächlich. Eine Freundin, hatte von der Volkshilfe ein geschulte Person, die nach Hause kam um mit ihr zu Hause alles so zu gestalten, dass der Alltag besser läuft. Und von Promente (glaub ich) eine Privatperson die sie zu Terminen begleitete. Der war zwar nett, aber ein bißchen anstrengend.

Soweit ich weiß, hat jeder Psychiater diese Informationen wo man sich genau hinwenden kann.

Mirealyessa
Fragesteller

Danke für die Information das werde ich meinen Psychiater ansprechen ❤️🙏