Gibt es zuschüsse für feste Zahnspangen,bin alleinerziehend.

10 Antworten

Der Vater ist dazu verpflichtet ein Teil davon zu bezahlen, aktl. muss dieser sogar wohl 50 Prozent davon zahlen!

Ob der Vater dazu zahlen muss, möchte ich bezweifeln, wenn er seinen regulären Unterhaltsforderungen nachkommt. Je nach Höhe deines Gesamtbedarfs könntest du allenfalls einen Antrag auf Kostenübernahme beim örtlichen Sozialamt oder auch Jobcenter stellen. Das lässt sich von hier aber nicht genau sagen.

Wenn es die Kasse nicht zahlt, ist sie nicht so notwendig. Weil wirklich nötige Spangen zahlt zum grossteil die Kasse.

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber findet ihr es hässlich, wenn ein Mädchen eine Zahnspange hat?

...zur Frage

Welche Krankenversicherung übernimmt das (bin 15)?

Welche Krankenkasse/Versicherung übernimmt die Kosten bzw einen bestimmten Teil von durchsichtigen Zahnspangen die man herausnehmen kann

Bin 15 und möchte auf gar keinen Fall eine feste Zahnspange . Habe meine guten Gründe

...zur Frage

Kredit trotz Zuschüsse vom Staat?

Hallo. Ich würde gerne wissen, ob ich einen Kredit bekomme, wenn ich zusätzlich zu meinen 1100 netto, noch 450 Euro vom Staat erhalte? Bin alleinerziehend. Oder ist die Anfrage aussichtslos?

...zur Frage

alleinerziehend mit Führerschein aber kein auto.

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe 4 Kinder. 2 Davon muß ich quer durch die Stadt zur schule und dann zum Kindergarten bringen. Ich habe einen Führerschein aber kein Auto weil ich mir das mit Hartz 4 nicht leisten kann. Nun habe ich gehört das ich wohl vom Jugendamt Zuschüsse für Auto und den Unterhalt beantragen kann. Weiß da jemand genauer bescheid? Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Gibt die Barmer Krankenkasse Zuschüsse zu Zahnspangen für Erwachsene?

Hallo!

Wer kann mir sagen, ob die Barmer Krankenkasse Zuschüsse zu Zahnspangen für Erwachsene gibt? Ich habe absolut keine Mittel um mehrere tausen Euro aus eigener Tasche zu zahlen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?