Gibt es wirklich so etwas wie die eine große Liebe?

11 Antworten

Ich denke, dass es nicht die eine große Liebe gibt – zumindest nicht im Sinne von: Es kann nur eine Person im Leben sein. Ich glaube, man kann mehreren Menschen im Leben aufrichtig und tief verbunden sein.

Aber ich glaube auch, dass es nur bei sehr wenigen so eine besondere Verbindung gibt, wo man sich wirklich gesehen, verstanden und sicher fühlt. Wo einfach alles stimmig ist – nicht perfekt, aber auf eine Art, die sich richtig anfühlt.

Und ja, selbst wenn so eine Beziehung endet und vielleicht wehgetan hat, kann es trotzdem die große Liebe gewesen sein. Nur weil etwas vorbei ist oder nicht für immer hält, heißt das nicht, dass es weniger echt oder bedeutend war. Tiefe Liebe muss nicht zwingend ewig dauern, um echt zu sein.

Ja gibt es schon denn die erste liebe vegisst man nie weil es was besonderes war und bei meiner 4 freundin wusste ich von anfang an das sie es ist seither sind schon 34 jahre vergangen und wir bereuen keinen tag davon und ja sie ist meine grosse liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon. Aber das wird heute meiner Meinung nach oft zu schnell benutzt. Ich kenne viele Leute die lange verheiratet waren (über 50 Jahre). Das liebe ihrgendwann abflacht ist ja normal und deshalb denke ich das man erst nach längerer Zeit davon sprechen kann.

lg

ja...leider endete das bei mir nicht glücklich...sie macht Schluss...aber ich denke auch 30 Jahre später fast noch jeden Tag an sie.

Ja das denk ich schon. Schön und ehrlich finde ich wenn ein super altes Ehepaar sich beim spazieren gegenseitig stützen weil sie kaum noch gehen können aber Hand in Hand glücklich wirken.