Gibt es wirklich einen hörbaren Klangunterschied zwischen den Soundqualitätseinstellungen bei Spotify?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wirklich den Unterschied hören kannst du nur als Hifi-Freak. Als "normaler" Mensch hörst du den Unterschied aber nicht. Bei einem Spotify Premium Account streamt und downloaded man die Titel mit 320 kbit/s, was meiner Hinsicht nach völlig unnötig ist und viel zu viel Speicher verbraucht. Und man MUSS mit mindestens 320 kbit/s hören und downloaden. Weiter runterstellen kann man das ärgerlicherweise nicht. Als Normalhörer reichen 128 kbit/s komplett aus. Wäre schön, wenn man es runterstellen könnte, denn ich als Normalhörer bin total genervt davon, dass die Songs so viel Speicherplatz verbrauchen, weil ich sie in 320 kbit/s downloaden musste, ob wohl 128 kbit/s auch für mich vollkommen ausreichen würden.

es gibt echt einen, da muss man aber gute Kopfhörer haben, jedoch ist es kein Riesen unterschied, also ich hab einen premium acc und höre trotzdem mit normaler soundquali