Gibt es Vernünftige Anbieter für Singlereisen in Gruppen oder um einen Urlaubsbuddy zu finden?

Weimarfan  15.10.2024, 17:25

käme für Dich auch ein Club wie Robinson oder Aldiana in Frage, wo man bei Sport und Shows zusammen kommt? Und gegessen wird meist am Grossen Tisch

Thorben510 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 17:29

Ehrlich gesagt kann ich mir unter diesen Clubs nichts vorstellen. Auf die schnelle habe ich auch nur die Seiten selber gefunden und nichts zu dem zusammensetzen abends etc.

Weimarfan  15.10.2024, 17:34

war früher als Single z.B. im Aldiana Fuerteventura, habe an den Shows mitgewirkt, oder den Aldianas in der Türkei, oder Robinson in Griechenland

Thorben510 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 17:35

Magst du mehr darüber berrichten? Klingt interessant

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes:

Singlereisen sind in der Regel Reisen für Personen die Sex oder Beziehung suchen und daher oft mit wenig Sightseeing Programm und mehr Party. Mit dem Ziel statt dem Zielland eher die anderen Mitreisenden viel näher kennezulernen. Daher gehen die oft auch eher zu Partyorten, Goldstrand, Segeln ni warmen Ländern als Gruppe oder solche Dinge.

Solo-Reisen hingegen für Alleinreisene, die wirklich reisen also was vom Zielland sehen wollen, aber nur keine Reisebegleitung haben und statt alleine als (Klein)Gruppe reisen möchten.

Sprachlich nur ein kleiner Unterschied, wirft aber ganz unterschiedliche Ergebnisse aus.

Das Angebot für Single- und Solo-Reisen nimmt immer mehr zu, weil immer mehr Single bleiben und bei Solo-Reisen auch immer mehr Menschen in Beziehung mal ohne Partner verreisen z.B. weil der weniger Urlaub hat oder das Ziel nicht spannend findet. Aber viele nicht gerne ganz alleine reisen.

Ich selbst habe noch keine Solo-Reise mit Gruppe mitgemacht, habe aber von Bekannten schon viel gutes vom Anbieter WeRoad gehört. Sie haben sich extra auf junge Leute als Zielgruppe spazialisiert.

Eine Arbeitskollegin von mir hat über einen Sportreiseanbieter öfter Reisen mitgemacht und sich dabei mit Leuten angefreundet. Mit machen machen sie mittlerweile auch gemeinsame Urlaube ohne den Reiseveranstalter, also als Gruppe die sich nach und nach über Jahre gefunden hat selbst organisiert. Mit anderen verabredet sie sich extra, damit sie die gleiche Reise gemeinsam über den Reiseanbieter buchen. Da das aber eher für ü40 Reisende ist, nur als Beispiel wie man neue Leute zum Reisen findet interessant.

testwiegehtdas  15.10.2024, 17:47

Von MeinSchiff weiß ich, dass es da am Anfang der Tour die Möglichkeit gibt, sich mit anderen Alleinreisenden zu einem Termin zu treffen, sich kennenzulernen und zu schauen, ob es mit jemandem passt und man Landgänge oder Zeit an Board gemeinsam gestalten möchte.