Singlereise zum Tauchen inkl. Tauchschein: Wie/Wo/mit wem?

3 Antworten

Hallo,

Koh Tao ist die Taucher-Partyinsel für junge Leute.

Geh dort zum Stefan (Rainbow Fish Divers). OWD-Kurs kostet dort nicht einmal 300,- € inklusive 5 Übernachtungen für die 5 Tage, die der Kurs beim Stefan dauert.

Die Insel ist wunderschön, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Tauchplätze sind einfach super. Es sind vorrangig junge Leute dort und die genießen es auch abends gut zu feiern.

Die Anreise ist etwas aufwendiger, da Du mit einer Fähre fahren mußt (ab Bangkok Nachtfähre ca. 11 bis 15 Stunden, Tagfähre ca. 9 Stunden) oder von Surat Thani aus ca 6 Stunden Fahrt. Kosten für die Fähre von 18,- € bis 24,- € ab Bangkok, ab Sutar Thani 15,- € bis 19,- €.

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

Wende dich doch an eine örtliche Tauchschule. Bei den meisten Tauchschulen kann man recht preiswert Tauchreisen buchen, und die kennen auch die einschlägigen Tauchbasen in Ägypten o.a..

Es wäre auch empfehlenswert, zumindest einzelne Abschnitte der Tauchausbildung bereits hier in Deutschland zu absolvieren (Theorie und Pool-Lektionen) und die Freiwassertauchgänge mit Urlaubsort zu machen.

In Ägypten kann ich dir Huaghada wirklich empfehlen. James & Mac ist eine super Tauchbasis. Das Wasser dort ist wirklich warm, also optimal zum Lernen und die Instructors alle echt nett!  OWD mindestens 3 Tage, AOWD in etwa auch.

Ich mach nächstes Mal vielleicht den Rescue Diver;)

Viel Spaß, bei Fragen einfach kommentieren.

Danke für deine Antwort und dein Angebot, Fragen anzubringen.

Viele meinen, man solle lieber in D. mit der Ausbildung beginnen und ggf. am Urlaubsort seine Erfahrungen vertiefen.

Wie denkst du darüber? Für beide Seiten fallen mir reichlich Argumente ein :-(

Kennst du dort ein gediegenes Hotel, gern familienfreundlich, in erster Reihe?

Muss aber bitte wirklich gut sein, sauber, Service etc., nicht nur für die Taucher :-)

0

Das Hotel in dem ich war hat All inclusive und ist hygienisch makellos. Es liegt direkt an der Tauchbasis, also kein Transfer :)

Namen müsst ich in den Rechnungen suchen.

0

Giftun Azur Beach Resort

0

Fragen zum Tauchschein bitte um Mitthilfe

ich würde gerne Tauchen lernen da ich viel verreise und nur schnorcheln kann . Meines wissens gibt es viele verschiedene Tauchscheine und nun zu meinen Fragen: Welche tauchscheine brauche ich um vernünftig im Urlaub tauschen zu können ? Wo kann ich diese scheine machen (wohne in bremen)? Wie teuer ist sowas ? Hoffe auf antworten da ich im Sommer nach ägypten fliege.Vorschläge wo man da gut schnorcheln bzw Tauchen kann ?

...zur Frage

Gilt das Logbuch als Nachweis eines Tauchscheins??

Hallo, ich habe vor einigen Jahren meinen Tauchschein gemacht. (OWD) Alles was ich noch habe ist das Logbuch. Reicht das als Nachweis um im Ausland zu tauchen?Ich bin kein wahnsinnig erfahrener Taucher. Und tauche auch nur im Urlaub mal wenn es sich anbietet. Danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Azoren Tauchschein

Kann man auf den Azoren seinen Tauchschein machen?

...zur Frage

Tauchschein ohne Gesundheitssttest?

Hallo,

ich bin gerade auf den Malediven und überlege einen Tauchschein zu machen. Mal abgesehen davon das der Tauchschein mit 640$ hier wohl total überteuert ist, wollen die hier gar keinen gesundheitstest. Ich hab gelesen das das später zu einigen Schwierigkeiten führen kann wenn man den Tauchschein ohne gesundheitstest macht, jetzt wollte ich einfach mal wissen welche Schwierigkeiten? Ich bin 17 und bin mir ziemlich sicher das gesundheitlich noch alles in Ordnung ist, ich hab zwar Heuschnupfen aber kein Asthma.

Vielen Dank für alle Antworten und frohe Weihnachten~.

...zur Frage

In Ägypten mit Haien tauchen/schwimen

Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Ägypten Hurhada und möchte dort gerne mit weißen Haien schwimmen! Gibt es dort Angebote wo man das machen kann und kann ich auch ohne Tauchschein ohne Käfig zu den schönen Tieren ins Wasser?

...zur Frage

Wie lange ist ein Tauchschein gültig?

Gibt es eine begrenzte Haltbarkeit für einen Tauchschein? Also muss ich diesen erneuern oder kann ich den jetzt machen und erst in paar Jahren nutzen:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?