Gibt es Vegane Sondennahrung (PEG)

3 Antworten

Also ich würde sagen wenn es um meine Angehörigen geht, dann ist die Entscheidung ob ich Sondennahrung geben will oder nicht, eine die mit dem Gesundheitszustand und ethischen Überlegungen bzgl. meines Angehörigen zu tun hat, nicht damit, ob das ein bisschen Milch von Kühen drin ist, die nicht optimal gehalten werden. Ansonsten kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, von "veganer" Sondennahrung habe ich noch nicht gehört.

Einen guten Guide zum Thema Sondennahrung findest du übrigens hier: http://www.nutrison-flocare.de/fileadmin/media/nutricia/PDF/Informationsmaterial_Sondenernaehrung_allgemein/Leitfaden_Praxis_EE_Neu_100414.pdf

Dianahoergeraet  18.02.2020, 02:08

Ich bekomme sondennahrung von hipp und nutrcia ohne Milch und Fischöl da ich vegetarisch bin und huhmilch allergie habe jede vernünftige sondenschwester. Fragt wie die Person sich vorher ernähren hat ob vegan vegetarisch oder Fleisch gegessen hat und es wird auch nach ethischen gefragt i h weiss das da ich seit Jahren künstlich Ernährung habe mitlaweile esse ich Auch hin und wieder ein wenig babybrei aber von der Sonde werde ich nie weg kommen da Krankheiten nicht heilbar zwei mal im Jahr fasten ich auch uns dann gibt es nur Wasser Saft und Tee über die Sonde jeweils fünf Tage zweimal im Jahr aber nur wenn meine Gewicht stabil ist was leider zur Zeit nicht der Fall ist ich brauche für einen Glas babybrei zwei Stunden um es zu essen da ich so lange brauche schaffe ich es nicht Mi ch so ohne Sonde zu ernähren deshalb werde ich bis lebensende immer sonderernahrug benötigen leider

Hilft dir jetzt vielleicht nicht mehr, aber für Andere: Ja die gibt es! Sie heißt Nutrison Soya und ist normalkalorisch (100 kcal auf 100ml)

Mit82  04.02.2020, 11:16

Nuticia enthält Fischöl... Nicht vegan!

Dianahoergeraet  18.02.2020, 01:55
@Mit82

Nicht alle es gibt die nuticia Soja und nuticia Soja fibre und von hipp. Gibt es auch vegane ich weiß dass da ich seit Jahren schon über sonde Ernährung bekomme bin vegetarisch für vegan gibt vier Sorten drei narmal ein Dialyse Nahrung für vegetarisch gibt es von hipp reichlich aus Wahl was der natürlichen Ernährung nahe kommt selbst bei kuhmilch allergie der Vorteil von hipp es schmeckt nach richtig essen und nicht bitter ja die sondennahrung schmeckt mann auch wenn über peg geben wird durch das aufstoßen