Gibt es Unterschiede bei Sport-BHs?

1 Antwort

Klar gibt es Unterschiede. Das fängt schon beim Material an: Du kannst was aus Baumwolle haben, aber auch aus atmungsaktiver Synthetikfaser oder anderen Materialien. Dann gibt es Push-up-BHs mit Polster, oder die ohne Push-up. Es gibt Sport-BHs mit gekreuzten Trägern, oder mit den normalen. Es gibt BHs mit einem breiten Unterbrustband und welche mit einem schmalen. Und dann gibt es natürlich noch unterschiedliche Farben, Marken und verschiedene Preiskategorien.

Was für dich am besten ist, hängt natürlich auch davon ab, wie groß und schwer deine Brust ist und welchen Sport du ausüben willst. Der Sport-BH sollte die Brust optimal halten, aber nicht so eng sitzen, dass es einem die Luft abschnürt. Beim Sport sollte der BH nicht hochrutschen, sodass die Brust freiliegt und die Träger sollten nicht ständig über die Schultern rutschen.

wo kaufe ich die am besten.

Im Laden vor Ort oder im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Kilian565
Fragesteller

Als junge gibt es da verschiedene Größen?

AuchKarma  08.10.2023, 17:25
@Kilian565

Jungs brauchen keine Sport-BHs, weil sie keine Brüste haben.

Wenn du unter Gynäkomastie leidest, dann geh zum Arzt.

Kilian565
Fragesteller
@AuchKarma

Da war ich schon er meinte irgendwas hormonelles er meint ich soll.mir wenn es mir hilft sowas zulegen hab halt kein plan deswegen frage ich.

NicolaB  15.11.2023, 14:40
@Kilian565

Ja, du musst deine Oberweite und den Umfang unter der Brust messen, dann kannst du in den Tabellen der BH-Hersteller ablesen, welche Größe du brauchst.