Gibt es "Thermosocken" also normale Socken (nicht dicker), die schön wärmen (für Fussball)...

6 Antworten

Hallo, es gab/gibt bei Aldi Socken mit Körner gefüllt, die erhitzt man kurz in der Mikrowelle oder Backofen. Die Wärme hält lange vor und die Körner geben auch ihr Bestes. Diese Socken gibt es auch im Net zu bestellen. Liebe Grüsse

Japp, Thermosocken genannt, siehe z. B. Ebay. Die haben Metall mit eingewebt. Es gibt auch die Funktion der Isolation durch Textilfasern, die wie Bärenfell funktioniert. Bärenfell ist innen im Haar hohl wie man per Mikroskop heraus fand. Dadurch wärmt es so gut, indem es Luftpolster birgt. Ich habe mich für die Metall-Funktion entschieden. Ach ja: es gibt z. B. bei Jack Wolfskin oder in nem anderen Outdoor-Geschäft z. B. Ski-Socken, die haben auch teilweise eine der Funktionen, andere wiederum nennen sich nur so und sind einfach nur teuer = ca. 50 Euro. Meine Handschuh-Socken-Kombi habe ich für ca. 8 Euro inkl. Versand bei Ebay erstanden. Sie lassen sich leicht unter andere Kleidung ziehen.

Dann kann man sich noch Stulpen über die Schuhe ziehen oder von mir aus dicke Socken, die man zu Stulpen umschnippelt.

Du kannst deine Füsse auch in Alufolie einwickeln, aber dann kommt a) keine Luft mehr durch = Schweiß wird gehortet, was zu Schweißbildung und Pilzen etc. führen kann, b) hast du später lauter AluFetzen im Schuh durch die Reibung, und c) könnte das Alu unbequem sein. Habe es mal ausprobiert, daher die Erfahrung. Viel Erfolg also;).

Gegen Schweißgeruch gibts ja Febreeze (bei Rossmann z.B.), hilft echt;).

Und Spikes zum über die Schuhe ziehen helfen gegen Rutschgefahr, wo wir schon mal bei Wind und Wetter sind.

Ach ja, und es gibt bei Deichmann das "Nano-Spray" = Wasserblocker für ca. 8 Euro. Es ist der beste Wasserblocker auf dem Markt, den ich kenne. (Deichmann hat verschiedene Ausführungen). Man kann sich so gegen Nässe wappnen. Das Zeug lässt sich auch auf Baum/Wolle, Mützen, Hosen, Schuhe sprayen, und Regen etc. perlt ab und hält zw. 1-4 Wochen je nach Nutzung und Umständen.

Für jedes Problem gibts ne Lösung;).

Was möchtest Du wissen?