Gibt es sowas wie ne SehFolie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, es ist nicht jedermann's Sache, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert:

Wie sieht es aus, wenn Du es mal mit Kontaktlinsen (http://tinyurl.com/yke3zks) versuchst und die Schutzbrille ganz normal aufsetzt?

Du brauchst sie ja dann nicht den ganzen Tag zu tragen, aber für die "Schutzbrillen-Zeit" wäre es vielleicht eine Lösung. Schon mal probiert?

Gruß justii

Kontaktlinsen hatte ich schon öfter, kan Linsen aber nicht länger als 5 Stunden tragen und ich trage 12 Stunden am Tag eine Schutzbrille wenn ich arbeite und hab mit viel Dreck zu tun und Chemie....!!!

0

Folie nicht, aber Schutzbrillen kann sich individuell anfertigen lassen. Nicht billig! Leider! Habe auch eine Schutzbrille über meiner normalen getragen, aber die Frontscheibe der Schutzbrille entfernt.

Nein, das gibt es nicht. Dann muß man sich eben Fachbrillen mit seiner Sehschärfe anfertigen lassen. Kostet aber !

Sonnenbrille RayBan "Justin" mit klaren Gläsern möglich?

Servus,

Ich bin kein Brillenträger, muss aber demnächst mal zum Optiker, um mir ebend doch meine Augen untersuchen zu lassen.

Ich kenne mich mit Brillen und Optikern überhaupt nicht aus und frage mich, ob es möglich ist, eine Sonnernbrille von RayBan "Justin" mit klaren Gläsern auszustatten. Die Gläser dann natürlich gemäß meiner Sehstärke.

Bieten Optiker sowas an??? Sorry, wenn diese Frage total dämlich erscheint, aber ich konnte im www. nichts finden.

...zur Frage

Nerd-Brille mit Sehstärke

Gibt es bei Fielmann solche Nerd-Brillen (mit Sehstärke) ? Oder besorgt man sich selber solch eine Brille,und es werden die entsprechenden Sehstärken-Gläser eingestellt?

...zur Frage

Kann ich mit dieser Sehstärke Pilot werden?

Kann ich mit dieser Sehstärke Pilot werden?

...zur Frage

Habe eine Sehstärke von -2,75 kann ich die Sehstärke halten oder nicht?

Also ich habe ja eine Sehstärke von -2,75, kann ich -2,75 halten oder werden meine augen (sehstärke) schlechter so ungefähr in 5 jahren?

...zur Frage

Kann man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen, und sich anschließend dafür Gläser anfertigen lasssen?

Hallo
Ich wollte man nachfragen, ob jemand weiß, ob man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen kann, dann zum Optiker gehen kann, und dann für diese Brille Gläser mit Sehstärke anfertigen lassen kann.
Weil, mir gefallen sehr viele Sonnenbrillen/Brillen, jedoch kann ich mir diese nirgends kaufen, weil es diese nicht mit Sehstärke gibt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Schutzbrille mit Sehstärke wer trägt die kosten?

Hallo!

Ich arbeite in einem Labor, dort müssen wir Schutzbrillen tragen. Für die die eine normale Brille haben gibts es extra Schutzbrillen die wir über unsere normalen Brillen tragen. Diese aber verschlechtern die sicht und man bekommt nach einer Weile Kopfschmerzen, da wir diese Brillen bis zu 5 Stunden am Stück tragen.
Habe mich bei einigen Optikern erkundigt was eine Schutzbrille mir Sehstärke kosten würde, diese Preise sind mir aber zu Teuer. Mein Arbeitgeber möchte mir die Brille nicht zahlen, da er ja Schutzbrillen gestellt hat und er nichts dafür kann das ich damit nicht klar komme. Auch die Betriebsärztin war der Meinung mein Arbeitgeber müsste mir die Schutzbrille mit Sehstärke nicht zahlen.
Ich habe zwar schon gegoogelt aber konnte irgendwie nichts aktuelles finden, und bei den vielen Parapraphen im Arbeitsschutzgetz durch zu blicken, ist auch schwer.

Kennt sich jemand in diesen Fall aus?

Ach ja und noch was muss der Arbeitgeber jedem seine eigene Schutzbrille, egal mit oder ohne Sehstärke, stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?