Gibt es solche Bälle wie in Bridgerton?

2 Antworten

Der Wiener Opernball geht in die Richtung. Ist halt nur für die Prominenz.

Jede grössere Tanzschule in den grösseren Städten hat eigentlich einmal im Jahr einen Ball organisiert, mit entsprechend aufwändiger Kleiderordnung. Z.b. das Schlossgartenfest in Erlangen.

Leider hat Corona dem einen Riegel vorgeschoben. Ob und wann das wieder losgeht.

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Modelle wie in Bridgerton finden sich einfach nicht mehr. Hierzu müsste man vielleicht direkt in der Barockszene sein, um sowas zu erfahren.

Das, was heute noch als "Ball" bezeichnet wird, ist fürs gemeine Volk oft nicht zugänglich. Z.B. diverse Opernbälle