Gibt es Romance in Genshin Impact?

2 Antworten

Nicht wirklich. Die Einladungsereignisse werden in der Fangemeine zwar gerne als Dating Sims bezeichnet, aber eigentlich verbringt man dort einfach nur ein wenig Zeit mit einer bestimmten Figur, hilft bei Problemen und je nach Auswahl kann sich die Handlung in eine andere Richtung mit anderem Ergebnis entwickeln. Die sind auch mehrmals spielbar, um verschiedene Ergebnisse freizuschalten. Mit Rumgeknutsche hat es aber nichts zu tun.

Was mich an diesen Ereignissen stört, ist die Darstellung. Genshin ist 3rd Person, du siehst immer alle beteiligten Figuren gleichzeitig in den Sequenzen, einschließlich dem Helden, aber bei den Einladungen wird aus 3rd Person Egoperspektive. Die Figuren schauen dich als Spieler an und führen Monologe, weil die eigene Figur "stumm" ist, bzw die schwebende Notfallration (Paimon) das reden für einen übernimmt, was in diesen Ereignissen aber völlig wegfällt. Ich mag sowas überhaupt nicht und habe diese Aufgaben auch nie wieder angerührt. Urgesteine sind es mir nicht wert, mich mit etwas zu quälen, was mir keinen Spaß macht.

Es gibt im Spiel die sogenannten "Einladungsereignisse". Dort lernt man bestimmte Figuren näher kennen – man könnte es in gewissem Sinne also auch als "Dates" bezeichnen. Hin und wieder bekommt man die Wahl zwischen unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten, und je nachdem, welche man wählt, schlägt die Story eine andere Route ein. (Insgesamt gibt es je Einladungsereignis 4-5 verschiedene Ausgänge, für deren Erreichen man Belohnungen, wie Urgestein, bekommt.)

Etwas anderes zum Thema "Romance" wüsste ich jetzt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)